Servus und viele Grüße aus München

Radltiger

Schwertransporter
Registriert
8. Februar 2023
Reaktionspunkte
2.142
Ort
München
Servus und hallo zusammen!

Mein Name ist Stephan, ich bin 51 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ja, in München wohne und arbeite ich nur.
Wie schon bei anderen gelesen, hat auch mich das "mtb" im Forennamen erst einmal abgeschreckt, weil ich kein Mountainbike besitze und auch keines fahre. Zumindest noch nicht ...

Die einzigen "Mountain Bikes" in meinem Fuhrpark sind derzeit meine Schweizer Armeefahrräder, mit denen ich gerne auf Tour gehe. Nicht zuletzt, nachdem ich vorletztes Jahr mein über 70 Jahre altes Ordonnanzfahrrad 05 im Teufelsgraben über eine üble Schotterpiste gequält habe, kam der Gedanke, für solches Geläuf etwas Moderneres anzuschaffen.

Daher geht es an den Aufbau eines Salsa Fargo Ti, dessen XL-Rahmen derzeit unter meinem Bett liegt. Das Fargo ist weniger in Sachen Bikepacking in meinen Fokus geraten, sondern mehr aufgrund seiner Robustheit, denn auch ich habe - in vielerlei Hinsicht - XL-Größe.

Tja, und so werde ich wohl in Zukunft fleißig weiter mitlesen und mein Wissen vermehren, aber wohl auch ganz sicher die eine oder andere Frage stellen, die sich mir beim Aufbau(enlassen) stellt.

Danke schon einmal und auf eine gute Zeit!
Stephan
 

Anhänge

  • 100141522859032087318943090.jpg
    100141522859032087318943090.jpg
    197 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten