Leute mit echtem Kommittment ignorieren das einfach und tun es trotzdemAber wie sagt man nicht immer so treffend, tue keinem was Gutes dann kann dir nichts Böses widerfahren
Damit sollte dieser Thread gelöscht werden da er nur noch als Werbe- und Verkaufsplattform dient.
Allgemein gesehen dürfte man hier eigentlich keine Tipps mehr geben da einige Herren damit Geld machen. O-Ring Größen, Wartungsanleitungen etc.
Wenn du keinen Bock hast die Maße herauszugeben dann halt einfach komplett deinen Schnabel.
Kein User würde hier Fertigungszeichnungen zur Verfügung stellen!
Die ganzen Spezis mit eigenen Gabeln würden hier nie ihr geistiges Know-how, an dem Sie Jahre tüfteln, mal ebend für jedermann zum Nachbauen posten.
Warum soll er seinen Schnabel halten? Er zeigt allen anderen, dass es eine Lösung gibt!
Wie fühlt sich der Druckpunkt an ? 1.Gummiartig oder 2. geht der Hebel bei konstantem Druck zum Lenker ?
Fall 1: Druckpunkt gummiartig -> Luft im System
Fall 2: Druckpunkt konstant gut aber gibt bei konstantem Druck konstant nach:
a. Kolbendichtung im Hebel mehr oder weniger durchlässig -> Hebel tauschen oder Kolben wechseln von einem anderen passenden Shimano Hebel.
b. System ist undicht und irgendwo tritt Flüssigkeit aus (Sattel Kolben-Dichtungen,Anschlüsse), Bei Goodridge Montage kann flüchtig mal was in die Leitung ausserhalb des inneren Kanals gedrückt werden wenn nicht ordentlich montiert wurde. Das sieht man dann nicht genau.
Alles kann hier am Stand kontrolliert werden und nicht während der Fahrt.
So liebe Leute,
ich bin zu doof für die Goodridge Leitungen. Heute mal die alten Magura Leitungen montiert, und voila: da ist der Druckpunkt.
3 Stunden später...
Edith sagt:
stimmt nicht. Druckpunkt ist nicht da beim fahren. Bei beiden Bremsen mittlerweile nicht (VR und HR), trotz wiederum peniblem Entlüften, das am anderen bike und auch bei diesen Bremsen (noch mit Magura Hebeln) nach dem Kürzen funktioniert hat. Hmmm....
Ich möchte jetzt nicht alles lesen...
Wie entlüftest du?
Becher für den Shimano Geber und Spritze mit Schlauch + Fülladapter für den Magura Bremssattel?
Hast du die Möglichkeit die Bremse komplett auszubauen und hinzuhängen während des Entlüftungsvorganges?
Da haben wir den Fehler: Zahnbürste ist zu schwach, ein richtiger Vibrator muss ran !Entlüfte so wie Du beschreibst. Plus mit E Zahnbürste den Sattel, die Leitung, und den Geber bearbeitet. Bremse hingehängt habe ich noch nicht.
Entlüfte so wie Du beschreibst. Plus mit E Zahnbürste den Sattel, die Leitung, und den Geber bearbeitet. Bremse hingehängt habe ich noch nicht.
Hat jemand zufällig noch zwei Schrauben übrig?
Ich bräuchte eine Schraube, gibts noch jemanden mit ner Übrigen?