Anzeige

Re: Shigura
Gab bei der MT2 glaub ich mal eine Version, die mit niedrigerem Druck arbeitet, wie bei Julie und Julie HP auch. Deshalb waren auch die MT6 Geber und so auch nicht kompatibel mit den MT2 Sätteln, der Anschluss war auch anders. Müsste jetzt aber bei den neueren Serien gleich sein; also sollte gehen. Bin mir da aber nicht zu hundert Prozent sicher.
Was hast du denn für einen Anschluss an den Hebeln?
 
Ich fahre die MAGURA 2 Kolben Sättel mit Shimano XT-81xx seit 2-3 Jahren Problemlos.
Als Kombi XT-81xx+4-Kolben fahre ich sie parallel.
Hardtail vs. Fully und 180er vs. 203er Scheiben, aber ich meine an der 2-Kolben-Bremse sind die Hebelwege noch etwas kürzer - was aufgrund des geringeren Volumens im Sattel verständlich wäre.
 
Hi, mal eine Frage.....Interessehalber....
Wenn ich meine Shimano Bremshebel inkl Leitungen behalten möchte, also nur den Sattel gegen MT7 oder MT5 austauschen möchte, benötige ich doch nur die Schraube für das Banjo von Shimano, oder? Oder muss da ein anderes Banjo dran?
 
Shimano Schraube auf MT5/MT7 Bremssattel geht nicht.
Brauchst eine Spezialschraube, wenn Leitung und Banjo Shimano.
Leider gibt es die Schraube, glaub ich, nicht mehr zu kaufen.

Quelle facebook/meta
1698161488680.jpeg
 
Gab bei der MT2 glaub ich mal eine Version, die mit niedrigerem Druck arbeitet, wie bei Julie und Julie HP auch. Deshalb waren auch die MT6 Geber und so auch nicht kompatibel mit den MT2 Sätteln, der Anschluss war auch anders. Müsste jetzt aber bei den neueren Serien gleich sein; also sollte gehen. Bin mir da aber nicht zu hundert Prozent sicher.
Was hast du denn für einen Anschluss an den Hebeln?
Die alte MT2 (nicht Next) ist nicht Niederdruck, ab Next ist es Niederdruck und sollte somit nicht kompatibel sein. MT4/6 sind es jedoch immer, bei MT5/7 auch.

Bei den älteren Serien sind Gustl, Marta, Louise, Clara und Julie HP (HP = high pressure) Hochdrucksysteme, Julies Niederdruck.

Eine Clara war eine Louise mit Kunststoffhebel, eine Julie HP ebenso (aber spätere Serie).
 
Die alte MT2 (nicht Next) ist nicht Niederdruck, ab Next ist es Niederdruck und sollte somit nicht kompatibel sein. MT4/6 sind es jedoch immer, bei MT5/7 auch.

Bei den älteren Serien sind Gustl, Marta, Louise, Clara und Julie HP (HP = high pressure) Hochdrucksysteme, Julies Niederdruck.

Eine Clara war eine Louise mit Kunststoffhebel, eine Julie HP ebenso (aber spätere Serie).
Genau so in der Art hatte ich das auch in Erinnerung 👍
 
Zurück
Oben Unten