FalloutBoy
Auf zum Atem
Hallo allerseits, da bei der o.g. Kurbel mal ein neues mittleres Kettenblatt fällig war, wollte ich mich gestern an das Demontieren der Kurbel machen und stellte - oh schreck - fest, dass ich für das Lösen der Kurbel auf der Nichtantriebsseite neben einem Inbus mal wieder ein Spezialwerkzeug benötige, und zwar um die sternförmige Sicherungsschraube aus der Innenlagerachse herauszudrehen:
Es handelt sich um das Tool Shimano TL-FC 16. Das Ding sieht so aus:
Und wie kann es anders sein, natürlich hat kein Radladen im Umkreis von 20 KM sowas da (jedenfalls um es käuflich zu erwerben). Zitat: "Ist ja so ein Pfennigartikel, wo kämen wir denn da hin...". Es widerstrebt mir, dafür nun extra einen der üblichen Online-Versender zu bemühen. Daher die Frage an die werte Schwarmintelligenz: Gibt es da Alternativen ? Hand jemand diese komische sternförmige Schraube auch ohne das Toool rausbekommen ? Und wenn ja, wie ?
Es handelt sich um das Tool Shimano TL-FC 16. Das Ding sieht so aus:
Und wie kann es anders sein, natürlich hat kein Radladen im Umkreis von 20 KM sowas da (jedenfalls um es käuflich zu erwerben). Zitat: "Ist ja so ein Pfennigartikel, wo kämen wir denn da hin...". Es widerstrebt mir, dafür nun extra einen der üblichen Online-Versender zu bemühen. Daher die Frage an die werte Schwarmintelligenz: Gibt es da Alternativen ? Hand jemand diese komische sternförmige Schraube auch ohne das Toool rausbekommen ? Und wenn ja, wie ?