Glimmerman
pedal.tank
So wie es oben steht. Möglichst sehr guter/ ordentlicher optischer und technischer Zustand. Von der Wertigkeit so ab BB-UN7X aufwärts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Eigentlich" würde ja ein Paar BB-UN50/UN7x/9x Lagerschalen für 73mm ausreichen da die Lagerpatrone bei allen Breiten gleich dimensioniert ist...Alles klar danke. Wenn ich kurzfristig kein UN-7X, was mein Favorit bzgl. Preis - Leistung wäre, angeboten bekomme/ finde, melde ich mich. Vielen Dank
Das ist (im Allgemeinen) falsch, vgl. Messung unten, Explosionszeichnungen und Linke-Schale-Teilenummern der BB-UNxx Lager (anbei BB-UN51, UN55 und UN26)
Widerlegt:
BB-UN51 68/122.5 (D-NL)
Überstand rechts 25.65mm
Breite linke Schale knapp 16mm
Man sieht auch anhand der Bilder, dass die linke Schale vom 73er ca. 2 Gewindegänge länger ist als die 68er, obwohl keine Prägung "73" oder "68" ersichtlich ist.
Anhang anzeigen 1775205Anhang anzeigen 1775206Anhang anzeigen 1775207
Die linken Schalen der 68mm BSA Vierkantlager für Kettenkasten (-K) und E-Type+Kettenkasten (-EK) sind identisch zu denen der 73mm Lager falls das weiterhilft. Diese Dinger sind öfters in Trekking/Cityrädern zu finden oder als günstige "Exoten" bei e-Kleinziegen etc.
Behelfsmäßig kann man diese Lager auch in ein 73mm Tretlagergehäuse einbauen (je nachdem wie weit die Gewinde im Tretlagergehäuse geschnitten sind), erzeugt dann aber ~2-3mm Asymmetrie.
Siehe dazu auch https://mystaranbike.hatenablog.jp/entry/20130603/p1
Anhang anzeigen 1775215
Wäre lieb, wenn du demnächst mal schaustIch hab sicherlich noch Patronen in XT oder XTR Güte liegen.
Ach Sch… sorry! Ich hab vergessen heute Vormittag das Ding hier auf „erledigt“ zu setzen