Shimano BR-M755, Top Zustand / Preis?

Hallo Zusammen,

leider hat mein Scott G-Zero aus 2002 ein "Schwingen-Problem" weshalb ich es jetzt filetiere und die eizelnen Teile verkaufen möchte.
An dem Bike ist eine Shimano BR-M755 4-Kolbenbremse verbaut (ISO mount) und ich bin etwas ratlos welchen Preis ich beim Verkauf dafür veranschalgen soll. Die Bremse ist optisch in einem sehr guten Zustand (kein rost, oder Kratzer oder sontige Beschätigugnen auch tenchisch einwandfrei.

Bei Ebay sehe ich Preise von 50 bis 299 Euro.

Hat jemand einen Tipp?

Vg. hjm

Ein netter Freundschaftspreis wären 60€ inkl. aus-der-Hand-reiß-Garantie, der meiner Ansicht nach realistischer Marktpreis liegt aktuell zwischen 80-100€ pro Paar +-10€. Je nach Zubehör (Adapter, Scheibe ..) auch ein wenig mehr.
Alles darüber braucht latürnich das Kleinanzeigen-Lametta, mit Gassenhauern wie:: "hier verkaufe ich -schwersten Herzens- meine innigst geliebten Bremsen" ... "Liebhaberstücke" ... "Kenner wissen was sie wert sind". Profis streuen noch wahlfreie Assoziationsbegriffe in den Titel ( Syntax: [tatsächliche Bezeichnung des Gegenstands]#[MTB-Luxushersteller][CNC-Teile-Hersteller][Konkurrenzhersteller]//je nach Präferenz [NOS/NIB] ein´, Beispiel [Shimano BR-M755 #Cannondale, Klein, Specialized, Grafton, Ringlé, Hope, Avid, Grimeca, Konsum Berlin Friedrichshein]. Um den Preis zu vergolden (+100% Aufschlag) brauchst du aber mindestens noch die OVP. Weitere Goodies bewirken zusätzliche Kröten im giralen Weiher - Kassenzettel, Muttizettel des minderjährigen Delinquents zur Ermächtigung zum Abschluss des zweiseitigen Rechtsgeschäfts (Bilder von Mutti anhängen).

Sorry, ich bin leicht vom Them abgeglitten.

Hallo BigVolker,
vielen Dank für die Information.
Es tut mir leid, wenn ich hier den Eindruck erweckt habe, dass ich über diesen Weg die Bremse im Forum vereusern möchte - was nicht meine Absicht ist/war.

Ich habe jetzt eine Bestätigung - die auch meine Einschätzung in etwas trift.

Viele Dank!!

Der Inhalt im Spoiler war nicht auf dich bezogen (es sei denn du bedienst dich solcher Stilblüten), sondern lediglich ein humoristischer Zusatz im üblichen Forumsjargon (selbstgemeldet wegenweil erklärt). Büschn Schbass muss au ma sei.
Du kannst zum Verkaufen den dafür vorgesehenen Bikemarkt verwenden oder du gehst in den "Youngtimer-Basar" (weiter unten im Forumsbaum "spezielle Bikes" und dort im Youngtimer Unterforum).
Und gehe nie nicht zu "Kein Thema wenig Regeln", dem gottverlassenen Teil abtrünniger Zynisten dieses Forums

Zurück