Shimano Bremsen Kompatibilität

Registriert
26. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Shimano Xt BRM 785 Bremse mit Bl 785 Hebel und einer SMBH90 Leitung und ich würde gerne den Bremssattel durch einen Shimano Slx Brm 7120 bzw Xt Brm 8020 tauschen. Ist dies möglich ohne die Bremsleitung zu tauschen? Und hat jemand schon erfahrungen mit der Bremsleistung gemacht? Und falls ja brauche ich neben dem Bremssattel noch irgendwas zur
Montage?
 
Grundsätzlich ja.
Bremsleitung kann bleiben, aber evtl. ist die Befestigungsschraube für die neueren Bremssättel kürzer.
Hab so was ähnliches auch shcon gemacht (Saint und Zee Sättel am VR statt der vorherigen 2-Kolben Sättel) und fand v.a. die Standfestigkeit und Dosierbarkeit besser.
 
Noch zur Bremsleitung: Bremsleitung bei dir hat ein Banjo-Ende am Sattel.
Leitung mit Banjo-Ende kann bleiben, wenn man SLX oder höherwertig nimmt.
Alles bis einschl Deore hat kein Banjo, sondern beidseitig Olive mit Klemmschraube.
 
Ob es wirklich passt weiß ich nicht , aber die Bezeichnungen der Leitungen sind unterschiedlich
BR-M785 Leitung SM-BH90-SB Anschluß links
BR-M8020 Leitung SM-BH90-SBLS Anschluß oben
BR-M7120 Leitung SM-BH90-SBM Anschluß rechts
 
Zurück
Oben Unten