Verkaufe Shimano Deore XT 738 + 739 - Umwerfer (2x)

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
3.433
Hallo Leute!

Zum Verkauf stehen ein paar Restteile aus meiner XT Ersatzteilkiste.

Es geht um:

A) Shimano Deore XT FD-M 739 / 34.9 mm / Top Swing / Down Pull

Der Umwerfer wurde genutzt und weist daher die üblichen Nutzungsspuren auf.

Technisch ist er aber einwandfrei. Alle Schrauben sind vorhanden und original, keine Risse im Kunststoff und die Schriftzüge sind noch schön erhalten.

Schellenklemmmaß: 34.9 mm

Top Swing Version: Drehpunkt liegt also oberhalb der Rohrschelle

Down Pull: Zug muss also von unten (!) kommen

Preis: 15 Euro

P1070225.JPG
P1070226.JPG
P1070227.JPG
P1070230.JPG
P1070231.JPG
P1070238.JPG
P1070241.JPG


B) Shimano Deore XT FD-M 738 / 34.9 mm / Top Pull / Down Swing

Auch dieser Umwerfer wurde genutzt und weist daher die üblichen Nutzungsspuren auf.

Technisch ist er ebenfalls einwandfrei. Alle Schrauben sind vorhanden und original, keine Risse im Kunststoff und die Schriftzüge sind noch schön erhalten.

Schellenklemmmaß: 34.9 mm

Down Swing Version: Drehpunkt liegt also unterhalb der Rohrschelle

Top Pull: Zug muss also von oben (!) kommen

Preis: 15 Euro

P1070216.JPG
P1070217.JPG
P1070218.JPG
P1070219.JPG
P1070221.JPG
P1070222.JPG
P1070224.JPG


C) Shimano Deore XT ST-M 739 / 3 x8 fach / V-Brake -- VERKAUFT --

Zum Verkauf steht ein gut erhaltenes Set einer Schaltbremshebel-Einheit.

Die STI wurden genutzt und weisen daher die üblichen Nutzungsspuren auf.

Technisch sind sie aber einwandfrei. Alle Gänge schalten auf beiden Seiten sauber durch. Schrauben sind alle original. Keine Risse im Kunststoff oder in der Ganganzeige.

Die Schriftzüge auf den Körpern sowie in den Hebeln sind noch schön erhalten.

2 Anmerkungen sind zu machen:

1. Bei der abnehmbaren Ganganzeige auf der linken Seite (also 3fach) springt die rote Anzeige im Gang 1 nicht in den sichtbaren Bereich. Schaltet man auf die nächste Gangstufe (2), so taucht die Anzeige auf.

UPDATE:

Dank eines freundlichen Hinweises aus dem Forum habe ich festgestellt, dass die Ganganzeige bei eingebautem Schaltzug einwandfrei funktioniert!

2. Am rechten Bremshebel hatte ich einen der Spacer zur Einstellung des Ansprechverhaltens demontiert. Der Spacer ist noch da (s. Foto mit Tüte). Aber ich finde leider nicht mehr die Schraube dazu, um ihn zu montieren.

Preis: 45 Euro -- VERKAUFT --

P1070167.JPG
P1070169.JPG


P1070168.JPG


P1070170.JPG
P1070171.JPG
P1070172.JPG



Auf Wunsch zu allen Artikeln gerne mehr Detailbilder. Bitte melden, wenn dieser Wunsch besteht.

Bei Interesse bitte eine kurze Info hier und eine PM an mich.

An wen ich verkaufe, obliegt meiner Entscheidung und nicht nach der "first come, first serve" Methode.

Versand erfolgt entweder mit DHL oder Hermes.

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten