Shimano Flat-Bar Schalthebel rutscht durch ;-(

Speedster

Windschatten für euch!
Registriert
18. März 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Onn se Rood
Moin zusammen!

Es geht um einen Shimano 9-fach Flat-Bar Schalthebel, vermutlich SL-R440, der in letzter Zeit beim Hochschalten (Daumendruck) immer öfter »durchrutscht«. Ich muss dann immer »nachpumpen« – nervig ...

Könnte es sich lohnen, das Teil mal für einen Reparaturversuch aufzuschrauben, oder sollte ich besser gleich einen neuen bestellen?

Danke!
 
Ich empfehle dir die Hebel mit einem Fön mal etwas heiß zu machen. Das löst das verharzte Öl und im nu geht der Hebel wieder!;) da kriechöl hilft meistens erst nachdem das Harz gelöst wurde, da es vorher gar nicht an die gewünschten Stellen kommt.

Aufschrauben würde ich mir klemmen, weil es meist unnötig ist und der vorgeschlagene Fön die meiste Zeit und ohne viel Aufwand funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht aufschrauben. Das Teil wieder zusammen zu setzen ist eine Sträflingsarbeit! Kriechöl hilft. Notfalls einfach mal eine Nacht darin einweichen.
 
Zurück
Oben Unten