Shimano MTB Kassette mit Sram Red Umwerfer und Kette

Walkerk

talentfrei
Ich fahre aktuell auf einem Sram Road Freilauf eine Sram Kassette (PG-1130 11-32) mit 2-fach Rival Kurbel und Sram 11-fach Kette. Jetzt brauche ich zum Touren einen stabileren Laufradsatz und finde keine günstigen Road Naben mit 36h und 6 Bolt Disc Aufnahme. Alle fertigen Laufräder verwenden MTB Naben mit MTB Freiläufen. Da zusätzlich Sram keine MTB Kassetten anbietet die 34 oder weniger Zähne haben, meine Frage: Kann ich eine Shimano CS-HG800-11 Kassette auf einem XT Freilauf mit Sram Red Umwerfer verwenden? Genauer gefragt, hat der Umwerfer ein Problem mit den 1,85mm versetzen Kränzen? Und gibt es ein Problem bei der Verwendung von Shimano Kassetten zusammen mit Sram Komponenten? (Die Käfiglänge ist bis 34t kein Problem)

Frage für einen Freund :oops::D

Erstens heißt das Teil hinten im Deutschen Schaltwerk, zweitens ist die die Ultegra Kassette nicht um 1,85 mm versetzt, das große Ritzel ist nach innen gekröpft und daher auf der gleichen Position.

Ich habe zum Beispiel einen Laufradsatz mit RR Freilauf mit der normalen Ultegra Kassette und einen mit MTB Freilauf und der dafür ausgedrehten Ultegra Kassette und muss beim Laufradwechsel nicht mal die Schaltung verstellen

Und das Rad hat eine Force Schaltung und auch mit der Sram Kette funktioniert das 1a

Zuletzt bearbeitet:
Zurück