Shimano New LX Hydraulic Disc BR-M585

Hallo zusammen,

ich habe am 20.08.2005 folgendes bike erworben: "Bergamont Tattoo Disc".

Ich selbst würde mich als absoluten Neuling bezeichnen. Habe mir das bike aufgrund mehrfacher Empfehlung von verschiedensten Radhändlern gekauft.

Nach einer längeren Fahrt ist nun folgendes Problem aufgetreten:

Die hintere Scheibenbremse schleift (und um ganz ehrlich zu sein--> es nervt!). Wenn ich nun den Schnellspannverschluss vom hinteren Rad weiter öffne oder enger verschließe, wird es nur noch schlimmer.

So wie ich die Sache als Laie betrachte, werde ich das Rad nochmal zum Händler bringen müssen. Dass mir dieser nicht irgendeinen Müll erzählt, würde ich mich freuen, wenn ich über dieses Formu diverse Tipps bekommen könnte, an was es denn liegt und worauf ich achten muss (verzogene Scheibe, Bremszylinder, etc).

Grüße

humphrey77

Beheb doch den Fehler einfach selbst.
Du wirst doch nen 5er Imbus zu hause haben und ein bisl handwerkliches geschick doch auch.-
Lies einfach mal hier ein paar beiträge zum thema Disc richtig einbauen odern sonst etwas, dann bist du auch in der lage so etwas selbst zu machen.

Hey Humphrey,

ich fahre fast das gleiche Gerät, ist halt nur die Fully-Ausführung. Bin inzwischen super zufrieden mit meinem Radl (check mal beim ersten bzw. nächsten Platten das Felgenband, bei mir war es zu schmal). Bei mir schleift auch mal ab und zu die Bremse, ist aber absolut minimal. Dann greife ich einmal ganz beherzt in die Bremsgriffe und schon ist's vorbei.

Wünsch dir noch mehr Spaß mit deinen Rad wie ich mit meinem hab :p ,
der Faxenmacher!

ach ja, und selber würde ich da erst mal nix an der Bremse rumschrauben. Wenn du Neuling bist und dein Rad auch flatschneu ist laß das lieber von deinem Fahrradladen machen.

Faxenmacher!

Zurück