Shimano Nexus8 Werkzeug TL-8S10 gesucht

Hallo Leute,

nach 6000km bei Wind und Wetter läuft an meinem Stadtrad die Nexus Inter 8 recht rauh. Ich habe diese schon mal zerlegt (soweit das halt möglich ist geölt/gefettet) Etwas hat das auch gebracht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das mahlende Geräusch nur etwas besser wurd und ich habe hier das Konuslager an der Ritzelseite in verdacht.

Von daher denke ich, dass ich das Teil zerlegen muss.

Blos finde ich das hierzu notwendige Werkzeug nirgends.

hat da einer ne Quelle? Oder hat jemand von euch dieses Werkzeug gegen eine "Leihgebühr" :lol:

Meldet Euch einfach mal! DAnke !!

Grüße
Snooopy2

Guck mal hier.

Hatte meins vor einer Weile bei hibike besetellt.
Leider ist es ausverkauft und ich habe es auch noch nicht geliefert bekommen.

@bird

Danke für die Info. Der preis ist jedoch heftig (ca. 50% von der ganzen Nabe...:confused: )

BTW: Inzwischen habe ich festgestellt, was Geräusche macht. Es ist doch das große Konuslager auf der Ritzelseite. Das hatte ich beim ersten Zerlegen nicht gesehen. Schade ist, dass hier wohl nichts auswechselbar ist, da auch der Lagersitz im Gehäuse (also der eingespeichte Teil) "wellige" Spuren hat. :(

Hallo
die Nabe dürfte nach der Kilometer Leistung noch nicht Defekt sein. Grade der große kugelring geht eigentlich fast nie kaputt bei der Nabe. Es deutet da rauf hin das die Konterung zu Fest gezogen war.

Wenn die Nabe noch keine zwei Jahre auf der Uhr hat lass sie von einem Händler ausgespeicht ein Schicken. Der kann auch Werkzeuge und Ersatzteile beziehen.

Zurück