Shimano RD-M7100 Schaltwerk - Q-Problem oder normal?

Ist das normal?

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nosaint77

biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Hallo,

ich hab mir ein Upgrade-Kit für einen Shimano 12fach Antrieb bestellt und gerade das Schaltwerk RD-M7100 ausgepackt. Dabei fiel mir sofort auf, das die Platten (so sind sie im Handbuch bezeichnet) verzogen sind und die Spannrolle nicht mit der Leitrolle fluchtet. Den Verzug hab ich mal fotografiert und mit einer angelegten Schiebelehre sieht man deutlich das die Platten verzogen sind:

Ich denke da liegt ein Qualitätsproblem vor, denn es ist weder mir beim auspacken heruntergefallen, noch ist die Verpackung äußerlich beschädigt. Die Verpackung an sich ist ja eh über jeden Zweifel erhaben. Andere Option ist halt das es ein Rückläufer ist und der vorherige Endkunde das so hinbekommen hat, ohne das man Schäden daran erkennt.

Falls das kein Bug ist, sondern ein Feature, dann nehm ich natürlich alles zurück. Aber richten werde ich da jedenfalls nichts, falls defekt. Da retourniere ich das Schaltwerk und fordere kostenlosen Austausch oder Geld zurück...

Ok, das höre ich gerne. Anders möchte ich es gerade auch nicht haben, weil aktuell ist das Schaltwerk bei den üblichen Verdächtigen nirgendwo auf Lager. War schon froh das ist bei drei Händlern ein Upgrade Kit zusammen bekommen habe, das sofort lieferbar ist :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück