Shimano RD-M820 Saint Schaltwerk mit 9fach Kassette ?

Hallo,
Wollte nur kurz nachfragen ob ich an meine 9fach Kassette auch die Neue Saint Schaltung anbauen kann? Müsste ja irgendwie gehen da die World Cup fahrer im Downhill ja auch mit 7fach ihre Schaltung fahren?

Wie geht das ?

Gruß

Im World Cup fahren die aber wahrscheinlich keine 7-fach Kassetten, sondern normale 10-fach Kassetten wo 3 Ritzel entfernt wurden und einfach aufgespacert wurde damit es von der Breite her passt.

Mit was für Schalthebeln willst du das Schaltwerk denn kombinieren?

Im WC fahren sie gespacerte Kasetten, ne Variante der XX1 mit nur 7 Gängen und extrakurzem
Käfig und die Specifahrer sind 2012 ne extra gebaute 7-fach Schaltung gefahren.

Dad ist aber schei§§e , weil das passt nicht .
Mußt einen 9fach Trigger nehmen .
Und auch ein 9fach Schaltwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 9 fach Trigger alleine gehts nicht, weil Shimano bei 10fach das Übersetzungsverhältnis geändert hat.

9fach SRAM Trigger mit 10fach Shimano Schaltwerk auf 9fach Kassette funktioniert, geht aber am Sinn der full siant 820 vorbei, weil könntest wieder nur das Schaltwerk benutzen

Da würde ich eher ein 810 9 Fach set günstig kaufen. Ich hab meines um 90 bekommen Schaltwerk und Trigger NEU

Kurzum: 820 Saint Schaltwerk und 10 fach SLX Trigger geht nur mit 10fach Kassette und Kette

Wieso geht das am Sinn der 820 vorbei? Das wäre die günstigste Methode die Gänge zu reduzieren.
Kasette zuspacern geht auch nur wenn man irgendwie Schalthebel oder Schaltwerk begrenzen
kann und ne 810 hat keinen Reibungsdämpfer.

ja das stimmt schon, aber günstig würd ichs nicht nennen aber egal

Imho macht Saint nur Sinn wenn man ganze Sets als Saint verbaut und nicht SLX Trigger und Saint schaltwerk. Das schaut nämlich auch nix gleich, da könnte er das ZEE Schaltwerk auch nehmen, kost die Hälfte und kann das selbe :)

wenn ers mit 9 fach fahren will kann er nur entweder eine 10fach kassette nehmen und Gänge weglassen oder 9fach Sram Trigger für eine 9 fach kassette benutzen, zweiteres wär ja wieder ein Murks

Also zee Schaltwerk würde ich auch gerne nehmen! Das alte Saint oder xo Schaltwerk würde ich ja auch nehmen! Allerdings weiß ich nicht ob die auch so leise sind! Also bei den neuen Schaltwerken gibts ja Shadow Plus oder Typ 2

das alte Saint kurz am DH Bike dämpft meiner Meinung nach genau so wie mein SLX Shadow Plus mit mittlerem Käfig, welches ich am Enduro habe. Das 810 Saint hat schon gescheite Spannung. Sprich: man hört eigentlich kein Kettenschlagen

Auf welchem Bike willst das denn montieren? Weil kurze Schaltwerke vertragen sich normal nicht mit 2 Fach Kurbeln vorne
Wenns ein DH Bike mit 1 fach ist, wovon ich ausgehe, ist es kein Problem

Zurück