Shimano U-Brake

Man hört ja viel von V-Brakes und Canties - aber was ist denn aus der guten (naja) alten U-Brake geworden? Gibt es da noch welche? Bräuchte da vielleicht eine ... muß aber wirklich billig sein - ist für ein Rad das ich eh kaum benutze ... würde mich halt interessieren ob es welche gäbe und was man dafür noch zahlen müsste...

hatte noch noname U-Brakes im Katalog (zumindest war das 2000 so). Ich habe noch XT II U-Brakes. Aber Du willst ja billig, also schau mal bei Brügelmann rein.

Hallo Nick,
ich hätte da noch eine gebrauchte U-Brake, allerdings keine XT-II, sondern die Exage-Version. Preisvorstellung habe ich bis jetzt noch keine.
Gruß - Thomas

..im BMX - Bereich findest Du noch preiswerte U-Brakes, die werden da noch ab und zu verbaut - Nix Shimano of course - meist Dia Compe, Tekrto oder so, und höchst selten wie bei Shimano mit einem Brakebooster - aber wenn Du schon mit U-Brakes fahren musst, dann bist dich ja eine lausige Bremsleistung schon gewohnt ;)

Ist aber nur für mein Stadtrad - war mal mein erstes MTB. Ein (ich trau mich es kaum sagen) Checker Pig mit hochgezogenen Kettenstreben! Ziemlicher Schrott!!! Wollte nur mal wissen ob es die Teile noch gibt - lange nicht gesehen. Noch bremst sie ist aber kurz vorm Zerfall...:p Wenn Bedarf besteht melde ich mich...

Zurück