Shimano Ultegra Hebel hinten macht Probleme...

Eine Frage an die Schrauberexperten:

Ich habe einen nicht funktionierenden Shimano Ultegra 9-fach Hebel in die Hände bekommen. Der kleine Hebel (zum runterschalten) war blockiert. Also hab ich ihn mal auseinandergezupft und kann aber kein kaputtes Teil entdecken. Jetzt muß man ihn also "nur" noch zusammenschrauben:rolleyes:
Hat jemand eine Explosionszeichnung oder Erfahrung mit der generellen Funkionsweise des Hebels?
Bei MTB-Hebeln hats schon mal geklappt...

Danke ür jeden Tipp!

Na viel Spaß beim zamschrauben!!! Das hab ich auch mal probiert, war aber daran gescheitert drei Federn gleichzeitig in ein Gehäuse zu pflanzen. Dein beschriebenes Prob ist übrigens bekannt und tritt sehr häufig auf!! Lange geht da eigentlich recht kulant mit um... ich hätts erst mal eingeschickt!

Danke für die Infos. Die pdf's auf der Shimano-Seite sind zu grob, da ich den Hebel ja komplett auseinandergenommen hatte. Mit Garantie war da nix mehr, da der Hebel schon deutliche Sturzspuren hat.
Hab ihn aber auch so wieder zusammen bekommen und *tataaaah* er funktioniert! Wenn auch nicht so sauber wie ein neuer, aber immerhin...

Gruß, Nils

Zurück