Shimano XT M8100 Bremshebel mit XT M8000 Bremssattel

Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe mir eine Shimano xt m8000 Hinterradbremse gekauft, welche einen Hebel hat, der I-spec II kompatibel ist. Nun habe ich leider einen Schaltgriff, welcher leider ev-spec ist.

Ist gibt zwar Adapter, diese sind aktuell jedoch schwer zu bekommen und kosten ca. 28€.

Daher wollte ich mir jetzt einfach einen XT m8100 Bremshebel kaufen, da dieser ev Special kompatibel ist und auch nur 36€ kostet.

Die Bremsen haben die gleichen Leitungsdicke und werden beide mit Mineralöl betrieben. Es steht jedoch dabei, dass der 8100 Bremshebel über Straight angeschlossen wird und die m8000 Bremse über Banjo. (Banjo doch aber wahrscheinlich nur unten am Bremsattel, da oben doch immer Straight ist oder?).

Funktioniert das, so wie ich mir das vorstelle oder kann es zu Problemen kommen?

Danke für eure Hilfe
 
Ok vielen Dank.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass bei jemanden die Olive im Bremshebel vormontiert war. War das zufällig bei dir auch der Fall?
 
Da ich die Bremshebel einzeln bestellt habe, war bei mir keine vorinstalliert. In der Anleitung stand dies zwar, weshalb ich erst verwirrt war, aber es war keine im Hebel. Ich hatte aber ja auf meiner alten Leitung eine drauf, die ich dann einfach in den Hebel geschraubt habe. Musste danach aber Mineralöl nachfüllen, da der Hebel ja leer ist und entlüften.
 
Zurück
Oben Unten