Shiver DC!!!!!

glühstrumpf

tribute mich!
Hi!!

Ich möcht mir eine neue Gabel in mein Mountainbike bauen
da ich viel springen will, muss das Teil sehr viel federweg haben
reichen da die 130mm einer dirtjumper?
ist meiner meinung nach viel zu wenig... also die Shiver DC sieht auch sehr edel aus!
federt die besser?

freu mich über antworten!

kauf dir lieber die 03er Monster von underdog is n guter kompromis zwischen den beiden von dir genanten Gabeln, hat den Federweg der Shiver und is fast so schwer wie die neuen Dirt Jumper :lol:

wieviel würdest du für ein shiver dc 04 springen lassen???
ich will meine verkaufen
hab sie erst seit dezember
und bin net oft damit gefahren
es fehlen nur die decals (aufkleber) der schoner

schreib mir eine pm, fals intresse besteht

Floca schrieb:
unter 200mm federweg funzt KEINE gabel.

schon gar nciht im HT besser ist gleich Super Monster oder Bergmann Sumo:D

Find es echt ******* Leute dass ihr ihm eure gabel verkaufen wollt obwohl ihr genau wisst dass sein Rahmen oder Rad dafür gedacht ist wenn er sie gegen ne DJ eintauschen will. :o

Keine Shiver DC in deinem Rad punkt. Hm ne SR Reba federt auch besser als die DJ aber deshalb würde ich sie uach nciht verbauen. Ich hab keine Lust dir von den Problemen einer langhubigen DC in nem Hardtail zu erzählen. Fakt ist die Shiwer und vergleichabre Gabeln passen nicht machen deinen Rahmen kaputt und das wissen alle Leute die vorher gepostet haben auch ;)

shiver dc ist ne gute gabel. wie du allerdings dazu kommst, die mit ner dirtjumper zu vergleichen... :rolleyes: die nicht ganz unerhebliche frage ist auch "in welchen rahmen soll die gabel?"
die shiver ist ne ausgewachsene dh gabel und gehört an einen entsprechenden dh rahmen. sonst macht das ganze wenig sinn und ein rahmen, der nicht für doppelbrückengabeln dieser einbaulänge konstruiert ist, wird dir bald in die knie gehen.

gruss pat :D

KRATERGECKO schrieb:
...
Find es echt ******* Leute dass ihr ihm eure gabel verkaufen wollt obwohl ihr genau wisst dass sein Rahmen oder Rad dafür gedacht ist wenn er sie gegen ne DJ eintauschen will. :o
...

wieso shaize? gibt genügend verrückte die sich DC-gabeln in hardtails einbauen, also mach mal halblang... ist schliesslich nur n versuch meine shiver loszuwerden. :p

cheers
crossie

Zurück