Shiver SC / Gustav M Adapter

Bikefritzel

bräkläss
Hallo zusammen,

hoffe hier bin ich richtig.
Ich bin auf der Suche nach einem Gustav M Sattelhalter mit dem ich besagten Sattel an eine Marzocchi Shiver SC basteln kann.
Die Shiver ist vermutl. BJ 2001 - finde online nur einen Katalog wo eine passende Gabel drin ist von 2003, evtl ist sie also auch von 2003.

Scheibengrösse je kleiner desto lieber, aber es ist so schon undurchsichtig genug - ist also erstmal egal. eine Gustav M 210er hätte ich noch aber das wird dem zielichen Gäbelchen wohl nicht so gut tun.

Laut Marzocchi Katalog hat die Shiver eine "DH International Standard for 8” disk" Aufnahme. Ich hatte vorübergehend eine Avid Bremse verbaut mit einem Avid 160 auf 203mm Adapter. Das lässt mich darauf schliessen, das es kein DH irgendwas sondern ein IS2000 Standart ist?
Interessant ist eher, dass die Bremsaufnahme um ca. 5mm zu weit aussen ist und ich spacern musste. Weiss da vllt. auch jemand mehr?

Jetzt also die Quizfrage:
Welchen Adapter brauche ich?
Neben einer geradezu unverschämten Preisgestaltung scheint der hier passend:
https://www.stdistribution.ch/shop/...e.html?nosto=nosto-page-product1&refSrc=24367

190er Scheibe habe ich natürlich keine dann geht die Suche wieder von vorne los ;)

Danke schonmal
Uli

Edit hat mich gerade noch darauf aufmerksam gemacht, das der 160mm HR Sattelhalter vorne wohl eine 180er Scheibe ermöglicht. Kann das jemand bestätigen?
Gefunden hier von Tanbei ziemlcih in der Mitte

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link - cool dass es solche Bastler gibt!

Aber andereseits 50€ für einen Bremsenadapter...Da Kauf ich mir schon fast lieber eine aktuelle Bremse.

Zurück