Shock Therapy "ST-22RC" Buchsen Problem...

Habe mir gebraucht einen ST-22RC von Shock Therapy zugelegt.

Brauche dafür natürlich neue Spacer (Meine die Teile, die als "Abstandhalter" zwischen Dämpfer und Aufhängung am Rahmen montiert werden), da meine vom Scott "AC-9" zu schmal vom Durchmesser her sind.

Ich brauche 22mm (Gesamtbreite) und 34mm (Gesamtbreite).

Leider hat Shock Therapy im Moment selber nur die 22mm lieferbar. Ansonsten haben die noch 40mm und sie meinten ich könnte die ja abdrehen. Als ob jeder ne Drehbank sein eigen nennen kann?! :rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich solche Teile herbekommen kann?

Durchmesser der Buchsen, die ich brauche: 12,5mm (gemessen - Weiss aber nicht, ob das auch das richtige Maß ist?!)

Muss hier noch meine beiden Bikehändler abklappern, aber ich denke schon im Vorfeld, dass die damit nicht dienen können!?

Bitte um Hilfe. Danke im voraus.

Gruß, zed

Ich hatte nen BST-8 RC da war der Buchsendurchmesser exakt 12mm (Gemessen mir Messschieber).
Ich würde mal in der Nähe nach einem Metallverarbeitenden Betrieb (Schlosserei) ausschau halten.
Kauf die 40 mm und las sie dort auf mass abdrehen.
Als ich so verfahren habe durfte ich was in die Kaffeekasse legen und gut war. Also nich so teuer.
Gruss
Martin

Hmm, habe ich auch schon überlegt, aber mir fällt hier in Hagen (Westfalen) einfach kein Betrieb ein, zu dem man mit so einem "Problemchen" gehen könnte.

Finde ausserdem auch, dass ST das übernehmen sollte. Ich bestelle da halt nicht nur Buchsen, sondern auch Bremsscheiben & Adapter (ca. 180,- bis 190,- EUR), also werden die ja wohl für mich die Buchsen abdrehen können!

Naja, wer noch nen Tipp hat kann sich ja melden... ;)

Zurück