Sicherer halt

Ich bin auf der suche nach Bikeschuhen. Ich brauche welche wo drin ich guten halt habe und nicht umknicken kann,da meine bänder fertig sind :heul: . Kann mir da Jemand Helfen ?
Guss Jul

[Jul];3096754 schrieb:
Ich bin auf der suche nach Bikeschuhen. Ich brauche welche wo drin ich guten halt habe und nicht umknicken kann,da meine bänder fertig sind :heul: . Kann mir da Jemand Helfen ?
Guss Jul

Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben (ich suche ja selbst) aber vielleicht wäre es günstig, wenn Du den Einsatzbereich mal genauer beschreiben würdest und auch sagst, welche Bänder kaputt sind und wie sich das auswirkt.

Umknickschutz durch Schuhe???
Ja, Umknickschutz durch Schuhe. Ist nicht unbedingt ne revolutionäre Idee, was glaubst du warum Wanderschuhe über die Knöchel hinausgehen?
Warum schraubst du dir nicht einfach Clickies dran? :confused:

Weil Dirten mit Klicks nicht so gut kommt...

@Jul:
Alternativ zu den 5.10 kannst du in jedem Outdoorladen dutzende mittelhohe Wanderschuhe anprobieren. Musst halt auf die Sohle achten, die sollte natürlich keine wahnsinns Absätze haben und nicht zu dick sein.

[Jul];3100306 schrieb:
hat sonst noch jemand was?

Erst mal würde ich auch über Socken nachdenken. Im Sportorthopädischen Bereich gibt es Produkte für Sportler, die gelenkstützend/-stabilisierend sind.

Dann würde ich mal bei Globetrotter
die Shimano MTB-Trekking-Schuhe ansehen. Trekkingschuhe der halbhohen Art haben nämlich u.a. den Zweck, das Fußgelenk zu stabilisieren. Sehen natürlich nicht unbedingt "trendy" aus aber dem Fußgelenk ist sowas ziemlich gleichgültig.
Ein Trekkingladen wäre ggf. eine ohnehin gute Adresse, um was zu finden.

@machero : über die schuhe habe ich auch schon nach gedacht bin mir nur nicht sicher ob die über den knöchel gehen. Vielen dank

@Heinerich: Sehen wie du schon gesagt hast nicht "trendy" aus aber so lang ich mir nix mehr kaputt machen kann ist es mir egal. Vielen dank

Hallo,

zwei "hohe" gibt es von LAKE :daumen:
Einmal den MX155 und zum anderen den MX265 .

Die LAKE sind generell eher schmal geschnitten und fallen immer eine Nummer kleiner aus.

Ride FOX
fox-racing

Bei SPD-kompatiblen Schuhen würde ich aufpassen - die haben idR eine ziemlich harte Sohle (Gummimischung) und sind daher alles andere als gut geignet für Flatpedale. Zum normalen pedalieren durch den Wald sicher noch OK, aber zum Dirten wäre mir das zu unsicher!

du kannst ja mal vom bund springerstiefel nehmen.
die haben nen guten halt und damit knickt man auch net um
die gibt es auch in jedem guten bw-shop nur sind auch net grad billig

mfg HOusEbOy

Zurück