Sidi Dragon 2 SRS

D

Deleted 57408

Guest
Hallo Zusammen!

Benötige für die kommende Saison ein zweites Paar Bike-Schuhe. Auf der Eurobike habe ich das Nachfolgemodell des Sidi Dragon SRS gesehen und mich spontan dafür begeistern können. Allerdings kann ich nur die Optik des Schuhs einschätzen, da ich im Moment Schuhe der Marke Specialized trage. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Träger des aktuellen Modells von ihren Erfahrungen damit berichten könnten. Mich interessiert vor allem der Tragekomfort und Verschleiß, wie arbeitet der Ratschenverschluß usw. Muss ich den Schuh eine Nummer größer wählen?

Vielen Dank!

P.

Hi Petejupp,

Habe den Dragon SRS jetzt in der dritten Saison gefahren und bin, was die Passform und den Tragekomfort betrifft absolut zufrieden.
Die Verarbeitung und Haltbarkeit machen beim Dragon einen sehr guten Eindruck.
Die auswechselbaren Sohlen sind allerdings völlig runter und einige Schrauben fehlen auch. Die Ersatzsohlen gibt es bei Bike-Discount für 50 Euro. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber weil der Rest der Schuhe noch in Ordnung ist werd ich sie mir kaufen.
Noch ein Wort zur Schuhgröße:
Die Sidis fallen generell eine Nummer kleiner aus, deshalb immer eine Nummer größer nehmen, dann passts.

Hoffe geholfen zu haben,

Rodschi

Hi Leute,

also ich habe mir den Dragon 2006 gestern bei Hibike geholt da gibt es Ihn für "wenig" Geld :daumen: Ich habe mir ihn in weiß geholt, eigentlich bekloppt für das Gelände, aber der sieht einfach geil aus in weiß.......mit der Größe mmmmmhhhhhhhhh es wird ja gesagt das man immer eine Nummer größer kaufen soll :( also ich hatte zum verkleich den 2007 in 44 an und den 2006 in 43 und beim auf die Zehenspitze stellen ist der 44er eingeknickt und da ich beim 43er nicht vorne angestoßen bin habe ich mich für den kleineren entschieden. Es wurde mir auch gesagt das sich der Schuh über dem Spann noch etwas weitet und dann würde er noch besser passen. Den Bullet den ich zur zeit fahre hat auch 43 und wurde mit der Zeit etwas weicher und größer über dem Spann.

easy

Zurück