Sigma Cubelight II: Erst die Dritte Frontleuchte sitzt fest

Die viel gelobte "Klick"- Montage der Frontleuchte hat bei den ersten beiden Exemplare nicht funktioniert. Selbst bei Fahrt auf geteerter Strasse ist die Lampe immer nach unten gerutscht :(

Schuld daran ist der Klickhalter, selbst bei kleinsten Erschütterungen haben die Verzahnungen des Halters nachgegeben.

Der Fahrradhändler wollte mich davon überzeugen, dass das Problem mit der Dicke des Lenkerholmes zu tun hat :confused:

Erst das dritte Exemplar von Cubelight II war i. O. Davon habe ich mich im Fahrradladen selber überzeugt. Beim Schließen der Halterung und Einrasten der Zähne saß diesmal die Lampe bombenfest :)

Hat irgendjemand dieselbe Erfahrung gemacht?

Ich möchte die Lampe nicht schlecht machen, meiner Meinung nach liegt aber ein (zeitlich begrenztes) Qualitätsproblem vor.

Danke für euren Input

WABICHST

Vielleicht ein begrenztes Qualitätsproblem. Jedenfalls ist die Cubelight II im Gegensatz zur alten gut ausbalanciert und kippt daher nicht mehr so leicht nach vorn. Und mit etwas Schmackes zugeklipst hält sie mE auch recht gut.

Ich kann das mit der schlechten Halterung nur bestätigen. Meine Freundin habe ich die Lampe angequatscht und sie fährt ein Fitnessbike. Die Lampe hält überhaut nicht und sackt immer wieder ab oder geht bei Unebenheiten sogar ganz ab. Auch mit dem Duchmesser hat das herzlich wenig zu tun ... ich habe schon versucht ezwas zwischen zu legen, oder an einem alten Lenker am dünnen Durchmesser getestet ...

Das Licht der Lampe ist ja wirklich super ... aber durch den Halter hat man leider nichts davon. Gibt es alternative Halter?

Ich kann das mit der schlechten Halterung nur bestätigen. Meine Freundin habe ich die Lampe angequatscht und sie fährt ein Fitnessbike. Die Lampe hält überhaut nicht und sackt immer wieder ab oder geht bei Unebenheiten sogar ganz ab. Auch mit dem Duchmesser hat das herzlich wenig zu tun ... ich habe schon versucht ezwas zwischen zu legen, oder an einem alten Lenker am dünnen Durchmesser getestet ...

Das Licht der Lampe ist ja wirklich super ... aber durch den Halter hat man leider nichts davon. Gibt es alternative Halter?
Hallo Zelle

Mach es wie ich. Mit deiner unbrauchbaren Beleuchtung zum Händler gehen und die anderen im Laden befindlichen Cubelight vorort an den Fahrrädern ausprobieren, bist du eine qualitativ Einwandfreie hast. Meinen Händler konnte ich nur durch den "Anschauungsunterricht" von der Problematik überzeugen

Viel Erolg

Zurück