Sigma Mirage Evo Pro Steckverbindungen

trullala und hallo,

ich hab mir die Mirage Evo besorgt und steh jetzt vor folgendem Problem.
Der Stecker direkt am Akku ist zu dick für die Buchse der Verlängerung und des Y-Kabels. Die Metallkontakte würden zwar passen, aber das Plastikteil ist vom Durchmesser her einfach zu dick um in die Buchse zu passen. Die Verbindung löst sich daher immer, ein Kontakt kann nicht dauerhaft hergestellt werden! Selbst mit beträchtlichem Kraftaufwand lässt sich die Verbindung nicht richtig herstellen. Mach ich da was falsch?

Morgen kann ich mal noch ein Bild einstellen.

Wurde da irgendwie die Serie gewechselt, so dass unterschiedliche Bauteile verbaut wurden, die nicht kompatibel sind? Ich kapiers echt nicht!

mfg

David

david0815 schrieb:
trullala und hallo,

Der Stecker direkt am Akku ist zu dick für die Buchse der Verlängerung und des Y-Kabels. Die Metallkontakte würden zwar passen, aber das Plastikteil ist vom Durchmesser her einfach zu dick um in die Buchse zu passen. Die Verbindung löst sich daher immer, ein Kontakt kann nicht dauerhaft hergestellt werden! Selbst mit beträchtlichem Kraftaufwand lässt sich die Verbindung nicht richtig herstellen. Mach ich da was falsch?

Morgen kann ich mal noch ein Bild einstellen.

Wurde da irgendwie die Serie gewechselt, so dass unterschiedliche Bauteile verbaut wurden, die nicht kompatibel sind? Ich kapiers echt nicht!

mfg

David

das geht beim ersten mal immer etwas schwierig. wenn du's draußen in der kälte machst, geht es richtig schwer. eigentlich ist das nur eine gummi-lippe. mach sie mal ein wenig warm, dann müßte das klappen

david0815 schrieb:
trullala und hallo,

Der Stecker direkt am Akku ist zu dick für die Buchse der Verlängerung und des Y-Kabels. ...
Stand vor ca. 2 Wochen vor dem gleichen Problem: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191390 ;)

Der Trick ist, die Buchse etwas vorzudehnen, z.B. mit einem Löffelstiel. Seit dem hält der Stecker wunderbar. :daumen:

Riddick

Zurück