Sigma Pulsmesser

Hallo!

Könnt ihr mir etwas zum folgenden Pulsmesser sagen: http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2984065&pfad=864506&kid=875890
Ich brauche vorerst halt kein Profimodell, sollte nur was solides sein, welches verlässliche Werte liefert. Hatte kurz überlegt mir einen HAC 4 zu holen, aber da ich bereits nen Tacho habe, ist mir das vorerst zu teuer. Was ist von dem Sigma zu halten? Wäre ja ein guter Preis, wichtig ist es mir einfach etwas beim Fahren darauf achten zu können, wie ich mich gerade auslaste. Auf Verabeitung der Daten am PC etc. kann ich vorerst verzichten. Es geht mir im Prinzip rein um die Messung des Pulses, wünschenswert natürlich mit Angabe des Durchschnittpulses.

Der Sigma wird sicherlich seinen Dienst versehen und für deine Belange auch ausreichen.
Bei dem Preis kann man auch nicht all zuviel falsch machen. :)

Ok! Sind schon mal hilfreiche Aussagen, hatte mal kurz überlegt mir bei Decathlon einen von der Hausmarke für 18€ zu holen, aber da habe ich nicht so das Vertrauen. Ich denke ich werde mal sehen, das ich morgen zu Karstadt komme und ihn mir mal aus der Nähe ansehen! Fürs erste würde mir halt ein einfacher Pulsmesser reichen, da ich zwar zum Gewichtsabbau radel, aber dennoch mit Hauptaugenmerk dabei Spass zu haben. Bisher war mein Training schon sehr erfolgreich, die Pulskontrolle sehe ich da nur als kleinen weiteren Faktor. Weitere Meinungen sind aber herzlichst Willkommen, ansonsten werde ich sie mir mal live ansehen und dann entscheiden. Für 30€ kann man wenig falsch machen denke ich!

Hi,
hast du das Gerät mal im Dauereinsatz mittlerweile?

Habe mir den auch gekauft und bin mit dem Gurt nicht wirklich zufrieden. Verliere oft den Kontakt und die Pulsanzeige schwankt recht heftig z.B. mal gerade zwischen 135 und 167 hin und her ohne dass ich großartig die Belastung verändere :(

grüße
sun909

Zurück