Silencer

Hallo,
ich habe heute den Disc Brake Silencer aufgesprüht und die Bremse
entsprechend eingefahren. Mein erster Eindruck: bestens, kein Wimmern
oder Quietschen. Muss jetzt nur noch testen wie sich die Beläge (swissstop)
bei Nässe verhalten.

Anzeige

Re: Silencer
Also ich habe das Zeug an meiner Hope V2 getestet und muss sagen: Das Quietschen ist jetzt weg. Die Bremswirklung leider auch!:mad:

Ich habe jetzt drei längere Ausfahrten hinter mir und die Bremsleistung ist noch nicht einmal bei der Hälfte dessen angelangt, was ich vorher an Bremswirkung hatte. Die Beläge kann ich jetzt wohl in die Tonne kippen. Hinterrad blockieren funktioniert erst mit einiger Handkraft. Vorderrad ist auch mit zwei Fingern absolut unmöglich.

Also Finger weg von dem Spray wenn euch die Bremswirkung wichtig ist.

Das Zeug ist doch von Swisstop udn soll auch nur mit ihren organischen Belägen verwendet werden. Wenn ich mich recht erinnere ;)

Wir haben es auch mal bei uns in der Werkstatt getestet und fazit ist, die Bremsleistung nimmt spürbar ab, bei verschiedensten Bremsanlagen.
Wir nutzen es daher nicht mehr.

4mate schrieb:
Google findet det Zeugs ;) :D

images
images
images
?

:lol:

dancing Queen schrieb:
Cola hilft immernoch am besten!
...

Kenn ich aus Zeiten als noch keine Discs unterwegswaren aus dem BMX-Halfpipe- oder Trial-Bereich.
Alternativ kann man auch Haarspray auf die Felgen sprühen. Ist auf Dauer günstiger und einfacher zu Dosieren. Vom Einsatz von Haarwachs rate ich allerdings ab. Auch bei Scheibenbremsen - obwohl das Quietschen dann sicherlich auch Vergangenheit wäre. :daumen:

Sonnigen Tag noch,
Andi

Ich kann auch mit Erfahrungswerten zum Disc Brake Silencer-Spray dienen, angewendet bei metallischen EBC gold-Belägen: Quietschen und vibrieren, welches nach längeren Abfahrten auftrat, erfolgreich ausgemerzt. Aber nach Anwendung erstmal gefühlte 20% weniger Bremskraft. Nach heftigerem Einbremsen und einigen Ausfahrten hat sich die Bremskraft allmählich fast wieder normalisiert. Meine volle Empfehlung, sofern man eine kräftige Disc besitzt. Bei schwächlichem Disc-Modell würde ich abraten.

Also ich habe das Zeug an meiner Hope V2 getestet und muss sagen: Das Quietschen ist jetzt weg. Die Bremswirklung leider auch!:mad:

Ich habe jetzt drei längere Ausfahrten hinter mir und die Bremsleistung ist noch nicht einmal bei der Hälfte dessen angelangt, was ich vorher an Bremswirkung hatte. Die Beläge kann ich jetzt wohl in die Tonne kippen. Hinterrad blockieren funktioniert erst mit einiger Handkraft. Vorderrad ist auch mit zwei Fingern absolut unmöglich.

Also Finger weg von dem Spray wenn euch die Bremswirkung wichtig ist.

Klingt nicht gerade berauschend..... dann kauf ich mir lieber Oropax für 80 cent das paar :D...dann is das quietschen auch weg

Zurück