Sima BC 2006 MHR synchronisieren

Hallo.

Ich hab gerade von Sigma meinen defekten BC 2006 MHR ohne Murren ausgetauscht bekommen, nachdem erst die Pulsanzeige und dann die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr funktioniert haben.
Wieder mal top Service bei Sigma.

Jetzt hab ich aber ein Problem, meinen vorhandenen Brustgurt mit dem neuen Computer zu synchronisieren.
Hab die Batterien getauscht, bringt nix.
In der BAL steht nix.
Hab Foren durchsucht, aber nichts hilfreiches gefunden...

Habt Ihr ne Ahnung, wie es geht?

Danke schonmal.

Sind die Dinger nicht Codiert, damit der Mitfahrer nicht stören kann?

Aber mal ne Frage...

Das Problem hab ich jetzt schon öfters gehört/gelesen...

Habe neuerdings auch nen BC 2006...
Er hatte gleich nach dem Auspacken Aussetzer vom Signal her.
Hab beide Batterien gegen neue getauscht - eine Tour ging er traumhaft, superschnell auf Änderungen der Geschwindigkeit reagiert - das war am Sonntag.
Heute geht er wieder nur mehr schlecht als recht - die KMH Anzeige bleibt ewig lange unverändert und springt dann auf null über mehrere hundert Meter.
Habe den Sender links an der Gabel so weit oben wie möglich positioniert und nen Abstand vom Magnet von 3mm. Klicken tut der Sender immer, das kann ich leise hören, selbst bei nem Abstand von 15mm.

Die Signalübertragung läuft halt wie ein Sack Nüsse:ka:
Ich hab nur den Tacho am Bike, nichts was stören könnte, kein Handy, nichts und es ist egal wo ich fahre.
Mir scheint, das Ding hat ein grundlegendes Konstruktionsproblem:confused:

Wen ich den einschicke, was bekomme ich für ein Ding? Den selben wieder?

Basti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe ebenfalls Probleme mit dem BC 2006 MHR:
Ich betreibe den Tacho an zwei Rädern mit zwei Sendern.
Ging bisher relativ gut. Jetzt klappt das Pairing nicht mehr an Fahrrad 1. Ich habe schon die Batterien getauscht am Tacho und am Sender - ohne Erfolg. Kontakte habe ich auch schon geputzt.

Weiss jemand noch einen Tipp?

Zurück