Simplon Lexx geklaut

cyberlurch

Soulrider
Hallo Karlsruher Bikerinnen und Biker,

entschuldigt bitte, dass hier kein Trailtip, sondern eine unerfreuliche Meldung erscheint.

Als ich heute zu unserer Soulrider-Wattkopfrunde aufbrechen wollte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Bike aus dem Fahrradkeller verschwunden ist. Sieht nach Diebstahl aus.
Obwohl es äußerst unwahrscheinlich ist, dass das Bike im Raum Karlsruhe wieder auftaucht, möchte ich die hiesige Bikergemeinde über den Diebstahl informieren, denn viele Augen sehen mehr als zwei und wer weiß, ob es der neue "Besitzer" nicht verhökern will...

Es handelt sich um ein so gut wie neues Simplon Lexx Comp mit schwarz eloxiertem Rahmen.
Rahmennummer: A7B60423
Gabel: RockShox Revelation
Gabelnummer: 26T70019496
Dämpfer: RockShox Ario 2.2
Antrieb: komplett Shimano LX
Bremsen: Magura Louise 2008
Besonderheiten: schwarzer Brooks-Ledersattel (ich habe leider noch nichts Besseres zum Drauf Sitzen gefunden), Plattformpedale, Ergon-GX1-Griffe.

Ein aktuelles Bild des Bikes findet Ihr unter folgender URL:
http://gallery.mac.com/norpel#100202

Vielen Dank für jede Information und weiterhin einen guten Bikesommer
wünscht Euch

Joachim Schneider
Hohenzollernstr. 33
76135 Karlsruhe
Handy 0170 / 5812934
[email protected]

Eigentlich ist das ein Gemeinschaftskeller, aber da hingen mit einer Ausnahme nur Fahrräder von meiner Freundin und mir. Außer uns waren eigentlich nur ab und zu Handwerker in diesem Keller, doch man soll ja niemanden verdächtigen...
Der Dieb hatte jedenfalls Ahnung davon, welches Bike das Teuerste im Keller war.
Vielleicht auch nicht so schwierig - war ja das einzige Fully und auf dem Rahmen stand nicht Fischer.

hi joachim

habs gestern abend schon gehört. das tut mir echt leid.
kann man nur hoffen das viele augen das teil entdecken. die hoffnung stirbt zuletzt.
@soprano/alle
nicht aufhängen, ANTACKERN !! am strommasten 1
grus wo

aber dann isser doch gleich weg.....
so hätte man die möglichkeit unter der woche 3-4 mal ne lockere runde zu fahren, paar nudeln werfen, paar klammern erneuern usw:D:teufel:

war schockiert von der nachricht...
aber es nützt ja nichts, den kopf hängen zu lassen!
also: raus in die natur, der sommer ist so schön!

Eigentlich ist das ein Gemeinschaftskeller, aber da hingen mit einer Ausnahme nur Fahrräder von meiner Freundin und mir. Außer uns waren eigentlich nur ab und zu Handwerker in diesem Keller, doch man soll ja niemanden verdächtigen...
Der Dieb hatte jedenfalls Ahnung davon, welches Bike das Teuerste im Keller war.
Vielleicht auch nicht so schwierig - war ja das einzige Fully und auf dem Rahmen stand nicht Fischer.

Hallo,

habe gerade 4 Handweker im Keller (Mehrfamilienhaus). Die sind alleine im Keller ohne Hausmeister oder v. Hausverwaltung jemand.

Also wenn mein Bike verschwinden würde, sind die o.g Personen ink. Hausmeister mit verantwortlich.

Meine Meinung......

Habe ich mir auch schon gedacht, denn am Donnerstag vor der Woche, in der das Bike verschwunden ist, hat ein Handwerker an der Heizung im Fahrradkeller gearbeitet.
Vielleicht sollte ich die Firma mal fragen, welcher Mitarbeiter das war...

Habe ich mir auch schon gedacht, denn am Donnerstag vor der Woche, in der das Bike verschwunden ist, hat ein Handwerker an der Heizung im Fahrradkeller gearbeitet.
Vielleicht sollte ich die Firma mal fragen, welcher Mitarbeiter das war...

Azeige gegen unbekannte machen und als Verdacht den Handwekrer nennen.
Druck beim Hausmeister und Hausvervalltung machen, wer den Handwerker ins Haus gelassen hat.

Ist mir auch gerade eingefallen, da 1 Lieferwagen im TG parkt und 4 Handwerker im Keller "arbeiten";)

Anzeige habe ich schon am Morgen erstattet, nachdem ich den Diebstahls bemerkt hatte, aber es erschien mir problematisch, bei der Polizei jemanden anzuschwärzen.

hi joachim
das würd ich aber auch machen. hat j anix mit anschwärzen zu tun, sondern du teilst einfach nur mit wer zum entsprechenden zeitpunkt im keller war und die möglichkeit hätte-gehabt -evtl.- könnte-möglich usw.

Habe vorletzten Freitag bei der Firma nachgefragt, aber nichts weiter gehört.
Mir fehlt mittlerweile die Zeit, um überall noch nachzuhaken, denn neben Einträgen in sämtlichen Bikeforen habe ich alle Radsportvereine angemailt und an alle 250 Fahrradhändler im Umkreis von 50km einen Suchbrief verschickt.
Jetzt nutze ich die Zeit lieber, um Geld für ein neues Bike zu verdienen...

Ergänzung zum Radklau:

Diesen Mittwoch wurde auch das Mountainbike meiner Freundin aus dem gleichen Raum gestohlen. Um 12:30 Uhr habe ich ihr noch neue Ergon-Griffe ans Bike montiert und anschließend den Keller abgeschlossen. Als sie das Bike um 16:00 Uhr aus dem Keller holen wollte, war es weg. Da weiß man echt nicht mehr, was man sagen soll...

Zurück