Sind geöste Felgen WIRKLICH wichtig (CC)?

prinzipiell schon

wenn die laufräder schonaufgebaut sind und laufen is dagegen nix einzu wenden

ösen haben zwei vorteile....die löcher reissen nicht so schnell aus wenn das laufrad schlecht eingespeicht ist
und man kann alu-nippel verwenden....bei nicht geösten speichen bringste kaum genügend spannung auf die speichen weil die nippel sich unter druck nicht gut auf alu drehn lassen

hallo samoth,
hatte früher auch ungeöste felgen von alex und hatte keine probleme damit. auch mehrere bekannt von mir fahren ohne ösen und probleme gab es fast keine. ich würde sagen, es kommt auf das fahrergewicht und deinen fahrstil an...
aber so für cc ohne drops und wenn man die nicht so hart rannnimmt müsste das doch eigentlich passen....

wenn du die Laufräder nur ein Jahr fahren willst, brauchst du keine geöstenFelgen.
Bei Langzeitnutzung würde ich schon dazu raten. Nicht geöste Felgen reisen mit den Jahren an den Bohrungen ein. Auch, wenn das Laufrad nur herumsteht und nicht benutzt wird. Habe ich selbst schon gesehen.

also ich fahr die mavic 139 seit 3 wochen, mittlerweile auch im härteren Gelände und bin sehr zufrieden damit.
solltest du dauerhaft deine felgen strapazieren wollen und sprünge machen solltest du aber andere wählen, für normal cc reichts super!

Zurück