sinds dann doch schon die lager?

tach zusammen,
folgendes problem is an meinem bike,schon nach einem jahr:( , aufgetaucht.
wenn ich meinen hinterbau anhebe, hab ich spiel. dämpferbuchsen hab ich gecheckt und sind o.k.
bleibt nurnoch das meine lager durch sind!? oder kanns noch was anderes sein.nee, oder?

gut, nehmen wir nun an, es sind die lager.
soll ich dann gleich alle tauschen? kann ich die, die noch nicht ausgeschlagen sind auch einfach etwas drehen(ist das überhaupt möglich)?

wie bekomme ich die teile raus? mit hammer und treibeisen raustreiben?

wie bekomm ich neue rein? gewindestange, zwei unterlagscheiben + muttern und zudrehen?
was für lager nehme ich?

danke für eure hilfe
bernd

edith: ups sorry, habs im tech-forum nochmals gepostet, da ich hier, im freeridebereich, wohl etwas vorbeigeschossen habe.
sorry admins ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es folgendermassen bei meinem Demo gemacht (nach einem 1/2 Jahr gut gefahren) als die Lager ausgeschlagen war (Hinterbau+Dämpfer)

Dämpfer eingeschickt -> neue Distanzhülsen sowie Lager
Hinterbau -> Rahmen auseinander genommen, alte Lager raus -> zuerst mit einem Heissluftföhn aussen erhitz und innen mit Eis gekühlt (folgende Reaktion passiert, innen zieht sich das Lager wegen der Kälte zusammen und aussen breitet es sich wegen der Hitze aus, so kommt das Lager fast herausgefallen, nochmal kurz mit einem Hammer und Schraubenzieher draufhauen und schon kam es)
In ein Profiladen gehen, z.B. war ich bei SKF und da die nötige Anzahl von Lager kaufen, bezahlt man zwar anständig halten aber auch (bei Specialized hätte ich 10 für 12€ bekommen und hier habe ich 108€ für 5 Stück bezahlt, müsste dann auch halten)
Daneben kaufst dann auch Montagefett für die Lager und schlägst sie eingefette mit den alten Lagern wieder ein (um die neuen nicht schon zu beschädigen)

Viel Spass bei der Arbeit ;-)

Zurück