Single Shock Head Shock Federgabel

Hi, bin schon seit längeren auf der Suche nach einer Federgabel die im Lenkkopf gefedert ist. Ich habe momentan eine RST M7T bin mit ihr aber nicht glücklich. Seitliches Spiel in der Gabel nach 1000km und Kunststoffbuchsen gefallen mir nicht.
Jetzt habe ich gegooglt und ich habe einige Modelle gefunden, leider aber keine Erfahrungen.

RST M7T die habe ich selbst
Kind Shock
Rock Shox I Ride
Airwings Evolution

Sie soll für ein Stadtrad sein was auch für den Fahrradurlab herhalten muss also auch einen Lowrider trägt.

Ich hoffe es kann mich jemand beraten.
lg

schau mal in meine bilder. hab mir eine airwings revolution 28" geholt, weiß lackiert und an mein 29" montiert. die kugelumlauflagerung ist prima. anfangs war die gabel tierisch unsensibel. mittlerweile (ca 300km und teilweise ruppige trails) läuft sie sich ein und wird immer besser. ich fahre sie mittlerweile mit ordentlich druck. leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie sich das rebound einstellen lässt. sie federt mir zu schnell aus und schlägt dabei auch relativ hart an. ansonsten kann ich die gabel nur empfehlen.

Hi danke dir. Ich habe im Netz leider nur schlechtes von der GAbel gefunden und mich dan doch wieder für ne Starrgabel entschlieden. Mal sehen vll beim nächsten Bike.
lg

Zurück