Singlespeed Kurbel

hallo, bin auf der suche nach einer günstigen singlespeedkurbel für 4kant. hab da bisher nur wenig gefunden, was unterhalb von 50euro liegt.
was haltet ihr von diesem modell? hab da bisher noch nie was von gehört gehabt.

sram singlespeed kurbel

über erfahrungen, tips und alternative vorschläge würde ich mich sehr freuen.

mfg PHillip

puh! das lass mal!

fuer singlespeed kannst du jede x-beliebige Kurbel nehmen, du musst halt nur zwei (oder ein) Kettenblatt weglassen. Dadurch brauchst du eventuell kuerzere Kettenblattschrauben oder unterlegscheiben, um das fehlende KB auszugleichen.
meine erste SSP Kurbel war ne alivio (liegt noch im keller... fuer nen 5er gehoert sie dir), mit nur einem Kettenblatt. Die Kurbel bekommst du neu fuer etwa 20 Euro, ein Singlespeed Kettenblatt dafuer fuer nochmal 15-20 Euro. Ich bin das normale 32er Blatt einfach weitergefahren. Wenn die Kettenlinie stimmt geht das auch gut.
So geht das mit jeder x-beliebigen Kurbel. Am Besten solltest du mal auf Ebay nach gebrauchten vierkantkurbeln schauen. Da bekommst du hervoragende Kurbeln fuer wenig Geld (alte XT,LX, WhiteIndustries, was auch immer).

...oder such mal in einschlägigen Foren nach der Miche Kurbel für single speed...mit ein bißchen Glück unter 50 Euro und echt schön

bin der gleichen meinung ! hab nee stylo carbon genommen 2 ritzel weg und die schrauben passen dann auch noch:daumen: nur hinten muß ich morgen wohl mal nee xt zersägen:D

momentan hab ich ja ne umbebaute alivio kurbel mit dem standard 32er blatt verbaut und die kettenblattschrauben an der drehbank bearbeitet.
jetzt muss ich meine aliviokurbel aber abgeben, da ich mir die nur von nem freund hab geben lassen,und der die jetzt zurück braucht, weil er seine andere kurbel geschrottet hat.
deshalb muss ich mich jetzt nach ner anderen umschauen.
und da hab ich gedacht das ne kurbel inkl kettenblatt für nen zwanziger ja nicht schlecht ist.
oder spricht was gegen die kurbel? hab gedacht die wäre evtl steifer, weil die ja extra für ss gebaut ist....

oder spricht was gegen die kurbel? hab gedacht die wäre evtl steifer, weil die ja extra für ss gebaut ist....
gegen sie spricht, dass sie haesslich ist. fuer singlespeed ist sie auch nicht, sondern fuer dual drive. wenn ich mich recht entsinne ist das sone Sram Omirad Technik, wo ein Schaltwerk und ne Getriebenabe kombiniert wird, also nix Singlespeed.

Die Sram geht klaro. Für was die eigentlich gebaut ist is schnuppe
Wenn man mit nem 33er zurechtkommt, ist der Preiß super, anderes Blatt ist er schwirisch bei der Aufnahme.

denke dann das ich ne stinknormale kurbel nehmen werde, und nen ssp blatt draufmache.
weiss einer nen tip, wo ich nen 32er oder 33er preiswert herbekomme?

Zurück