Sinn oder Unsinn... Rockring am 20"?

steviewonder

stevie
Tach zusammen...

Rockring am 20"??
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Denke da an ZOO! Python 2005.

Macht das Sinn, von wegen mehr Freiheit, oder Schrott?

Danke, stevie.

+bisschen leichter (wenn man ihn noch anbort noch um einiges leichter)

-man steht nich so sauber aufm Rockring wie aufm Schutz

-man hat einige Kratzer am Rahmen an der Stelle über dem Rockring wo der Schutz eigentlich noch wäre (die untersten 10cm vom Unterrohr)

is aber alles geschmackssache denk ich...

ich persönlich mag n Schutz eigentlich mehr! *wennernichgradkaputtgeht*

der größte nachteil ist das rr so aufs tretlager geht, der bashguard drückt vll auf den rahmen aber ich hab schon länger nichts mehr gehört von rahmen die an der bg aufnahme gebrochen sind.

Also ich hatte vorher ne Unterbodenplatte am Koxx und bin auf ein 06er Python umgestiegen. Dank dem komischen Anschweißdingsi hinter dem Tretlager steht man eigentlich recht gut in Verbindung mit dem Pedal. Konnte da eigentlich keine Unterschiede feststellen. Ich komme eigentlich mit beidem gleich gut zurecht. Mit Platte hatte ich sogar mehr Probleme nen Sidehop aufs Pedal zu machen. Ich springe nach links, da war der mir immer etwas im weg, also wenn ich aufs Pedal gesprungen bin und das Vorderrad schon auf dem Hinderniss war.
Hoffe geholfen zu haben.

AcaPulco schrieb:
Also ich hatte vorher ne Unterbodenplatte am Koxx und bin auf ein 06er Python umgestiegen. Dank dem komischen Anschweißdingsi hinter dem Tretlager steht man eigentlich recht gut in Verbindung mit dem Pedal. Konnte da eigentlich keine Unterschiede feststellen. Ich komme eigentlich mit beidem gleich gut zurecht. Mit Platte hatte ich sogar mehr Probleme nen Sidehop aufs Pedal zu machen. Ich springe nach links, da war der mir immer etwas im weg, also wenn ich aufs Pedal gesprungen bin und das Vorderrad schon auf dem Hinderniss war.
Hoffe geholfen zu haben.

Hast du auf jeden Fall :)

Fährst du nen kleinen oder nen L Rahmen.
Ich kann mich bei meiner geplanten Neu-Anschaffung einfach nicht entscheiden :confused:

also n schutz geht höchst selten mal kaputt.
hab bisher erst 2 gesehen. einen davon hier im forum (eagle Claw) und den von Sebos Bruder. den hat der Lorenz wieder geschweißt und der hat dann noch mal n halbes jahr oder so gehalten.

RR ist denk ich für links vorne pedalierer ne gute alternatieve weil man dann auf RR und Kurbel/Pedal stehen kann. für rechts vorne (wie mich =) ) is es leider net so gut da dann RR und Kurbel/Pedal auf der gleichen seite is und das halt n bißl wackliger is.

sonst halt das was auch schon gesagt wurde. RR geht halt auf die Achse vom Tretlager und BG geht auf den ramen.

letztendlich aber geschmackssache. ich mag BG lieber. was ZOO zb für mich leider ausschließt

Zurück