Sitzprobleme nach Abnehmen

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang Januar 8 kg durch Training und FDH abgenommen. Jetzt habe ich am Freitag und auch heute wieder festgestellt, dass mir die Kiste nach einer längeren Tour richtig weh tut und ich mich fast wund fahre. Sattel und Sattelposition habe ich nicht verändert. Hose ist auch dieselbe wie im Herbst. Der Sattel hat auch schon einige hundert Kilometer auf dem Buckel und ich hatte bisher nie Probleme. Die Schmerzen sind genau in dem Bereich, wo der Hintern aufhört und die Beine anfangen.

Hat jemand einen Idee was das sein und vor allem was ich dagegen tun kann ???

TIA

Udo

zeig uns ein Foto von deinem blanken A*** - und wir sagen dir den passenden Sattel ;)

Nee, mal ernst: haste länger nimmer gefahren? vielleicht nur 'gewöhnung' die dir fehlt.

Vielleicht andere Teile getauscht, Lenker, Pedale, Schuhe etc. das sich die Position verändert haben könnte?

vielleicht bruachste auch einfach mal nen anderen Sattel.

Torsten

du hast definitiv an der falschen stelle abgenommen!! :lol: :lol: :lol:

fährst du mit sitzcreme? wenn nicht: probiers mal aus, wirkt wunder! ich benutze gonzo- sitzcreme, hier im forum werden auch andere empfohlen , wahrscheinlich geht auch melkfett

Kommt mir bekannt vor, hatte ich auch mal das geschilderte Problem.
Mal locker von 96 Kg auf 76 Kg abgenommen und nix passte mehr, weder die Klamotten noch der Sattel.
Schmerzen an den besagten Stellen, Konditionsschwäche, ständig Unterzuckert.... :rolleyes:
Bin dann den Tipps gefolgt und habe mir den Flight zugelegt. :spinner:

Ergebnis: Zu den Schmerzen, kam die totale Taubheit im perinealen Gebiet.
Praktisch eine nosokomiale Begleiterscheinung zum Schnerz....wofür man praktischer Weise dann noch rund 70 Euro bezahlt hat.... :mad: :mad:

Das mit den Schmerzen hat sich bei mir recht schnell gelegt, das mit der Taubheit auch, nachdem ich das Sch...ding wieder demontiert hatte!!
Fahre den Fligt in jedem Fall Probe, vor allem mal über eine lange Strecke, der passt nicht zu jedem A....!

Udo80 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang Januar 8 kg durch Training und FDH abgenommen. Jetzt habe ich am Freitag und auch heute wieder festgestellt, dass mir die Kiste nach einer längeren Tour richtig weh tut und ich mich fast wund fahre. Sattel und Sattelposition habe ich nicht verändert. Hose ist auch dieselbe wie im Herbst. Der Sattel hat auch schon einige hundert Kilometer auf dem Buckel und ich hatte bisher nie Probleme. Die Schmerzen sind genau in dem Bereich, wo der Hintern aufhört und die Beine anfangen.

Hat jemand einen Idee was das sein und vor allem was ich dagegen tun kann ???

TIA

Udo

Vielleicht ist die Ursache ja auch eine ganz andere: Der Sattel ist einfach durchgesessen. Mein SLR hängt mitlerweile auch ziemlich durch.

Zurück