skareb elite gebrochen

mahlzeit!
mir ist an meinem m8 disc die skareb gebrochen an dieser U-verbindung zwischen den rohren. darauf hab ich mich schwer abgemault(helm zerpulvert, schädelprellung, gehirnerschütterung, shulterprellung, diverse abschürfungen im gesicht hws-trauma)zum glück wars n weicher wald weg und ziemlich breit. jetzt gehts halt um schadensersatz und schmerzensgeld!
hat irgendwer ähnliche erfahrungen???

Das hatten wir schon bei einer Gabel (Skareb Super), da war allerdings der Schnellspanner sehr schwach angezogen und der Fahrer wog 95kg, in Zusammenhang mit Scheibenbremsen ist das eine schlechte Kombination. Darum: Schnellspanner immer ganz fest anziehen!
Gruss
Dani

Auf einem amerikanischen Rezensionsboard ist das reihenweise zu lesen.

Macht mich auch stutzig, die Gabel liegt in meiner engeren Wahl. Die andere Option MZ Marathon SL hat auf dem gleichen Board Probleme mit der Negativkartusche, die mehr als undicht ist und es dadurch keine Dämpfung mehr gibt.

Bitte keine MZ die sind doch echt mal ********.......,leider fahre ich auch noch welche zur zeit aber hätte ich das vorher gewusst dann wären anderen gabeln an die bikes gekommen.....

Manitou ist doch recht ordentlich hatte auch eine ne SX BJ 97 die hab eich gefahren bis 2002...ohne grosse probs ok einmal den dämpfer platt gemacht aber das ist ok.

Bei MZ habe ich massive probs von kaputten dämpfer bis hin zu gebrochenen sicherungsringen usw....das voll programm eben.
Wenn ich es mir recht ünerlege wird meine nechste gabel ne Starrgabel sein:D mit der komme ich immer heim.....

Habe schon gehört das Magura gute gabeln bauen sollte....,aber Pace ist auch nicht zu vergessen.

bis die tage bye..:bier:

sorry erstmal bin eigentlich nur abends unter der wochen online
also ich wieg ungefaehr 78kilo und es war ne stinknormale waldbodenabfahrt vielleicht 10-15%gefälle kaum wurzeln ganz weicher boden also ich denke nicht dass das die grenzen eines stevens m8 für 1850€ sein sollten!! nicht vorher gedropt und das ist das stevens m8 in der disc version
gibts eigewntlich gute fox gabel für cc-race-touren???
ps das bike war gerade ZWEI wochen alt!!!

@ holzhacka:
Kann gut an der Scheibenbremse liegen.
So eine Leichtbaugabel ist einfach nix für Discs.

Ob es eine gute cc-race Gabel von Fox gibt? :-))
Fahr mal die Fox Float RLT probe... oder schau
sie dir einfach mal 1 Minute lang an. Geiles Stück.

Thb

Zurück