Skibike, wo kann man damit im Schwarzwald fahren ?

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Hi

nachdem mein Sledgehammer hier im Pfälzerwald im ersten Winter nur 3 Tage zum Einsatz kam und im letzten Winter nicht mal eine einzige Schneeflocke gesehen hat, musste ich mir familienintern einige hämische und spöttische Kommentare anhören. ;)
Das soll nicht wieder vorkommen !
Jetzt möchte ich damit diesen Winter endlich mal etwas mehr fahren :)

Wo im (Nord bzw. westlichen) Schwarzwald gibt es entsprechende Pisten oder Strecken ?
je länger umso besser (und dann gerne auch mit Lift o.ä.) :D
aber auch nicht gleich oberste Schwierigkeitsstufe
Ein entsprechender Übungshang wäre auch schon mal ein Anfang
Von Vorteil wäre wenn eine Rodelpiste dabei oder in der Nähe ist, dann könnte die Familie auch mit und ist beschäftigt *

vielleicht gibt es ja noch mehr "Bekloppte" die mit so einem Teil unterwegs sind und denen ich mich anschließen kann ?

Gruß Björn

*wir sind alle keine Skifahrer daher fällt das flach ;)

Also am Belchen habe ich ähnliche Dinger schon in Aktion gesehen (kann man da glaube ich leihen). Ist da auf für Familien ganz schön (lange Rodelbahn und Gondel zum rauffahren).

Am Feldberg oder den anderen Gebieten habe ich noch kein Snowbike gesehen. Ob es da Probleme mit gibt, würde ich vorher mal telefonisch anfragen.

Viele Grüße,
Muckel

Falls das Thema noch aktuell ist kannst Du Dir im Nordschwarzwald Dobel und Simmersfeld anschauen. Zum entspannten üben und zum rodeln geeignet. Wenn die Sicherheit da ist dann zum längsten und imho schönsten Hang in der Region in Enzklösterle. Und in Kaltenbronn habe ich letztes Jahr auch ein Skibike gesehen.

Viel Spaß, will mir auch mal ne Probefahrt am Belchen oder im Allgäu gönnen. Scheint echt Spaß zu machen mit dem Teil :)

Zurück