skinwalls 559 x 17 (26'')

hallo zusammen,

ich baue mir zZt ein trek singletrack 930 - einigermaßen zeitgemäß - wieder neu auf. aus vergangenen mtb zeiten habe ich noch einen laufradsatz mit mavic m231 felgen in der dimension 559 x 17 (26'').

jetzt hätte ich gerne ein paar skinwall tires, die ich auf diese laufräder verbauen könnte. die üblichen verdächtigen (panaracer smoke, onza tires) scheinen mir wegen der schmalen felge nicht so recht passend.

frage wäre also: hat jemand ein paar passende skinnwalls für mich resp. einen tipp, wo ich passende reifen herbekommen könnte?

da ich eigentlich mehr der rennradfahrer bin, kenn ich mich mit mtb reifen auch nicht sooo dolle aus... vielleicht lassen sich die panaracer auch problemlos draufmachen?!

grüsse ol

die üblichen verdächtigen (panaracer smoke, onza tires) scheinen mir wegen der schmalen felge nicht so recht passend.

Hallo!

Das würde ich so nicht sagen. Die Reifen die du nennst gab es damals auch in verschiedenen Breiten. Je nach Hersteller und Modell zwar unterschiedlich, aber von 1,75" bis 2,35" war alles dabei. Ich würde sagen dass du einen normalen 2,0" +/- ohne Probleme auf der 231er Felge fahren kannst.

Ich hätte da ein recht cooles Paar Tioga Psycho-K in butterscotch in 1,95 vorrätig:
Tioga Psycho butterscotch 1,95 MINT.JPG

Liebe Grüße,
Robert

Anhänge

• Tioga Psycho butterscotch 1,95 MINT.JPG
    Tioga Psycho butterscotch 1,95 MINT.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 202
Hallo!

Das würde ich so nicht sagen. Die Reifen die du nennst gab es damals auch in verschiedenen Breiten. Je nach Hersteller und Modell zwar unterschiedlich, aber von 1,75" bis 2,35" war alles dabei. Ich würde sagen dass du einen normalen 2,0" +/- ohne Probleme auf der 231er Felge fahren kannst.

Ich hätte da ein recht cooles Paar Tioga Psycho-K in butterscotch in 1,95 vorrätig:
Anhang anzeigen 339798

Liebe Grüße,
Robert

sorry, irgendwie hat die autom. benachrichtigung nicht funktioniert. leider hab ich die antworten jetzt erst gelesen, ein tioga wäre chic gewesen...

hab zwischenzeitlich einen charge splashback 26 x 1,8 aufgetan.

beim panaracer - den hab ich kürzlich an meinem colnago auf eine breitere felge verbaut - wäre ich mir nicht so sicher ob der für die schmale felge nicht doch etwas zu breit ist.

lg oliver

Den Panaracer Pasela gibt es in schmal und Skinwall - ist aber kein wirklicher MTB Reifen.
Aber bis 2,1 Zoll hätte ich im MTB-einsatz keine Bedenken bei der Kombination.

Je größer der Unterschied Maulweite-Reifenbreite wird umsomehr Druck muss man Fahren damit bei kurven kein walken/abkippen vom Reifen entsteht.

Zurück