sks airbase problem

hallo,
ich habe mir eine sks airbase gekauft, nur bekomme ich in die franz. ventile einfach keine luft rein, da durch den druck aus der pumpe der "nippel" wieder ans ventil herangedrückt wird und so sich das ventil wieder verschließt...bin ich zu doof nen reifen aufzupumpen, oder wodran liegt das :confused:

olafcm

so ich habe es jetzt nochmal mit nem adapter auf autoventil probiert und da geht das ventil fast überhaupt nicht drauf -> wenn ich den avacs anschluss loslasse, fällt er ab...ich glaube ich werde die pumpe morgen umtauschen, oder kann man die probleme irgendwie lösen?

Hatte am Anfang ein ähnliches (kurzes) Problem mit meinem SKS Rennkompressor!

Hast du bei den Rennventilen eine "Befestigungsmutter" verwendet? Man muss nämlich den Klemmbereich, bei welchem man Luft hineinbekommt, genau erreichen und dies geht nur sehr schwer, wenn das Ventil in die Felge rutscht. Nach weningen Versuchen ist dies sicher auch bei dir kein Problem mehr.

Das AVACS muss man ziemlich weit bzw. fest auf das franz. Ventil drücken. Mit weniger Einstecktiefe klemmt es auch, aber dann kommt keine Luft rein.

ja, aber dann geht ja schon die ganze luft raus, wenn ich es tiefer reinstecke, da ich ja dann schon den nippel runterdrücke...

olafcm schrieb:
ja, aber dann geht ja schon die ganze luft raus, wenn ich es tiefer reinstecke, da ich ja dann schon den nippel runterdrücke...

Ja, beim Aufstecken habe ich auch etwas Luftverlust, je nachdem wie flott ich das mache. Beim Abziehen geht aber keine Luft weg. Wenn du den Nippel nicht runterdrückst bekommst du auch keine Luft ein den Reifen.

Zurück