SKS Airworx defekt - Reifendruck drückt Stange raus

mih

Registriert
15. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine SKS Airworx. Da hat sich vor kurzem die Stange gelöst. Ich habe das Ding also auseinandergenommen und die Stange wieder reingeschraubt, zudem alles gefettet.
Folgendes Problem blieb aber leider bestehen: der Druck im Reifen drückt die Stange wieder nach oben. Sprich, Pumpen bringt nicht viel, da der Druck den Kolben im Zylinder wieder nach oben drückt.

Ich vermute, da gibt es irgendwo eine Art Rückstauventil, die das normalerweise verhindert. Weiß jemand, wo das Ding sitzt, oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

LG,

Michael
 
Wird ziemlich sicher das Rückschlag-Ventil sein.

Keine Ahnung wo das bei der SKS liegt, ich würde es aber ganz vorne am Pumpenkopf (da, wo Du die Pumpe am Ventil ansetzt) vermuten. Das kann man normalerweise irgendwie aufschrauben.
Scheint aber eh nicht so ganz problemfrei zu sein, das Ding, gab's hier irgendwo schon mal, dass sich da ein paar Leute über das Ding mokiert haben.
 
Das Rückschlagventil muß beim Mannometer sitzen. Denn dort bleibt ja der Reifendruck angezeigt, wenn der Kolben entspannt.
Das Rückschlagventil könnte z. B. eine kleine Kugel sein. Viel Spaß
 
Zurück