Haben 2012 mal in einem Skigebiet in den Alpen zwei Typen gesehen, die mit "Skibobs" bzw "Snowbikes" die Pisten runtergeheizt sind. Am Lift haben mein Kumpel und ich die beiden dann zu diesem Thema interviewt und viele Infos bekommen. Die gaben uns den Tipp, dass man in Ostin (ca. 80 km südlich von München am Alpenrand) Snowbikes testen kann. Wir haben unter www.skibob-online.de festgestellt, dass man dort nicht nur kostenlos verschiedene Geräte testen kann, sondern vom Bayrischen Skibobverband für ein Schnuppertraining sogar einen Trainer zur Seite gestellt bekommt. Mein Kumpel und ich haben es dann im Winter 2013 probiert und wir waren beide total begeistert. Wer irgendwie Bikerblut in seinen Adern hat, der kann sofort damit fahren und muss nicht mal Skifahren können. Wir waren beide total angesteckt und haben uns Snowbikes gekauft und fahren seither in vielen Skigebieten rum (Scheffau, Zauchensee, Ischgl, St.Johann, Schladming, Stanton usw.). Ich kann euch nur sagen, es macht einen Riesen-Spass. Wir verseilen inzischen ganz locker die Masse der Skifahrer und Lift fahren "is no problem". Egal ob Sessellift, Schlepplift oder Gondel, wir fahren alles.
Das wollt ich nur mal posten, da wir glauben, dass es einigen Leuten (die eine Bikerseele haben) gut gefallen könnte. (so als Alternative zum Biken in den grauen Wintermonaten)
Videos gibts zB unter www.snowbike.com oder www.sledgehammer.at oder www.stalmach.com
Und wenn ihr Fragen zu diesem Thema haben solltet, dann schreibt einfach ;-))
16.09.2014 Zusatz: Waren Ende März 2014 in den Dolomiten .... dort gabs einen sehr schönen Funpark mit Halfpipe..... ....ist mit einem Snowbike eine Riesengaudi.....
Das wollt ich nur mal posten, da wir glauben, dass es einigen Leuten (die eine Bikerseele haben) gut gefallen könnte. (so als Alternative zum Biken in den grauen Wintermonaten)
Videos gibts zB unter www.snowbike.com oder www.sledgehammer.at oder www.stalmach.com
Und wenn ihr Fragen zu diesem Thema haben solltet, dann schreibt einfach ;-))
16.09.2014 Zusatz: Waren Ende März 2014 in den Dolomiten .... dort gabs einen sehr schönen Funpark mit Halfpipe..... ....ist mit einem Snowbike eine Riesengaudi.....
Zuletzt bearbeitet: