Snowbiken - eine Alternative im Winter

Haben 2012 mal in einem Skigebiet in den Alpen zwei Typen gesehen, die mit "Skibobs" bzw "Snowbikes" die Pisten runtergeheizt sind. Am Lift haben mein Kumpel und ich die beiden dann zu diesem Thema interviewt und viele Infos bekommen. Die gaben uns den Tipp, dass man in Ostin (ca. 80 km südlich von München am Alpenrand) Snowbikes testen kann. Wir haben unter www.skibob-online.de festgestellt, dass man dort nicht nur kostenlos verschiedene Geräte testen kann, sondern vom Bayrischen Skibobverband für ein Schnuppertraining sogar einen Trainer zur Seite gestellt bekommt. Mein Kumpel und ich haben es dann im Winter 2013 probiert und wir waren beide total begeistert. Wer irgendwie Bikerblut in seinen Adern hat, der kann sofort damit fahren und muss nicht mal Skifahren können. Wir waren beide total angesteckt und haben uns Snowbikes gekauft und fahren seither in vielen Skigebieten rum (Scheffau, Zauchensee, Ischgl, St.Johann, Schladming, Stanton usw.). Ich kann euch nur sagen, es macht einen Riesen-Spass. Wir verseilen inzischen ganz locker die Masse der Skifahrer und Lift fahren "is no problem". Egal ob Sessellift, Schlepplift oder Gondel, wir fahren alles.
Das wollt ich nur mal posten, da wir glauben, dass es einigen Leuten (die eine Bikerseele haben) gut gefallen könnte. (so als Alternative zum Biken in den grauen Wintermonaten)
Videos gibts zB unter www.snowbike.com oder www.sledgehammer.at oder www.stalmach.com

Und wenn ihr Fragen zu diesem Thema haben solltet, dann schreibt einfach ;-))

16.09.2014 Zusatz: Waren Ende März 2014 in den Dolomiten .... dort gabs einen sehr schönen Funpark mit Halfpipe..... ....ist mit einem Snowbike eine Riesengaudi.....

Zuletzt bearbeitet:
@Pro Biker , klingt gut, aber ich bleibe trotzdem beim Skifahren und Skitouren gehen. Bzgl. verseilen von Skifahrer ist kein Problem, du bewegst dich nur auf den präparierten Pisten herum. Ich werde mich nach wie vor im freien und Hochalpinen Gelände mit Tourenski bewegen, dann brauch ich auch nicht vor den vielen "Pseudo-Skifaher Angst zu haben und ärgern.

Snowbiken?
Geht doch auch so? :D
Snowbiken stellt für mich keine Alternative dar.

Ich gebe einem schönen Aufstieg auf einen Gipfel den Vorzug und als Entschäigung gibt es ein herrliches Panorama mit anschliesender Abfahrt, je nach dem! Pulver oder Firn im Frühjahr! Echt geil! :winken: 8-)

Unnser Kavaliere nehmen den Mädls sogar die Ski mit auf den Gipfel! :daumen: :lol:

5.JPG 13.JPG 14032010778.jpg Attachment.jpg

Anhänge

• Attachment.jpg
    Attachment.jpg
    115 KB · Aufrufe: 38
  • 5.JPG
    5.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 33
  • 13.JPG
    13.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 39
  • 14032010778.jpg
    14032010778.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Warst Du mal am Hintertuxer Gletscher damit unterwegs? Würde das gerne ausprobiere im richtigen Gebirge, bisher bin ich nur in NRW damit fahren gewesen.

Ride on,
Marc
Hi hier bin ich wieder ;-))...... ....war Ende letzter Saison am Hintertuxer Gletscher..... .....geht ganz gut dort, es gibt schöne grosse Gondeln, lediglich die Talfahrt war nicht möglich, sondern nur bis Sommerbergalm...... ....persönlich bevorzuge ich Skigebiete mit langen Abfahrten (zB Ischgl die "Eleven" oder Skigebiet AMade Zauchensee etc. oder Scheffau Ellmau "Wilder-Kaiser-Gebiet"..... hab jetzt noch einen weiteren Spezl dazu bewegen können..... .....er ist vorher noch nie Ski gefahren und ist bereits am ersten Tag mit uns rote Pisten runter..... ....inzwischen hat er ein eigenes Snowbike (von Sledgehammer) und ist happy.... .....er fährt im Sommer gern MTB-Touren, deshalb war's genau seins und er hat es superschnell gelernt..

Snowbiken stellt für mich keine Alternative dar.

Ich gebe einem schönen Aufstieg auf einen Gipfel den Vorzug und als Entschäigung gibt es ein herrliches Panorama mit anschliesender Abfahrt, je nach dem! Pulver oder Firn im Frühjahr! Echt geil! :winken: 8-)

Unnser Kavaliere nehmen den Mädls sogar die Ski mit auf den Gipfel! :daumen: :lol:

Anhang anzeigen 321176 Anhang anzeigen 321177 Anhang anzeigen 321179 Anhang anzeigen 321145

Hi, geb dir recht, ein schöner Aufstieg mit tollem Panorama ist wirklich was tolles....... ....ich wollte auch nicht ausdrücken, dass Snowbiken für jeden was ist ..... .....aber wer gern alpin und downhill fährt, der sollte es mal am besten mit freunden testen..... ....man kann wirklich intuitiv sofort losfahren.....ist nicht gefährlich oder schwer

Zurück