SO :: 27.01.2008 :: 9:45 Uhr: S Spindlersfeld > Langer See Tour

*senf*

Bergrunterrumpler
Registriert
5. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Freunde der gepflegten Sonntagstouren!

Wer die eine oder andere Wurzel nicht scheut, aber auch nicht unbedingt immer mit Vollgas durch den Wald hacken muss, der horche auf:

Am Sonntag, den 27.01. werde ich bis 9:45 Uhr außerhalb der S-Bahnstation Spindlersfelde auf Mitfahrer warten. Geplant ist ein Rundkurs durch die Müggelberge, Müggelheim um den Langen See nach Eagleyard zurück nach Spindlersfelde.

Das sind lockerfluffige 50km über hauptsächlich Single Trails, öfter auch breite Wege (damit man sich unterhalten kann) und die eine oder andere Sonderprüfung (so ich die entsprechenden Stellen wieder finde).

Also bis denne,
der *senf*

---

Da ich kein offizieller Bike Guide bin übernehme ich auf dieser geführten Tour keinerlei Haftung für (hoffentlich nicht auftretende) Schäden jeder Art. Helm ist wärmstens zu empfehlen! Protektoren müssen nich, schaden aber auch nicht. Essen und Trinken bitte AUSREICHEND mitnehmen - es gibt kaum Möglichkeiten zum Einkehren.
 
Hab schon gemerkt, dass wegen dem --> Harzer Snowride viele nicht da sein werden. Ich bleibe nun mal aber in der Stadt des Bären und will dennoch Trails sehen - kann ja nich sein, dass ihr im Harz die einzigen seid, die Spaß haben sollen^^

Naja, wenn sich wer findet, der NICH im Harz is und mitkommen will: immer her mit den Posts... fahren tu' ich auf jeden Fall, nur gemeinsam macht's mehr Laune!

ED: Nächste Woche mach' ich die Trails von Leipzig unsicher, von daher wird das nichts mit dem Verschieben der Tour. Und die Woche darauf hoffe ich, dass mal wieder ein A.D.L.E.R. am Start ist *zwinkerzwinker*
 
Von Mitte aus betrachtet liegen alle guten Spots am Ende von Berlin. Ich fahr auch gut 40 Minuten mit der S-Bahn. Das sind mir die fünf Stunden Trailsurfen aber auch wert :D
 
OK, die Wetterfrösche sind sich einig: morgen wird nich das dollste Radfahrwetter. Leichter Regen zu 90% Wahrscheinlichkeit den ganzen Tag über. Der Zulauf zu dieser kleinen Tour hält sich irgendwie auch in Grenzen.

Is mir aber Wurscht! Ich bleib dabei. Ich hab drei Wochen lang in der Bude gehockt und Diplomarbeitsakkord geschoben - morgen geh ich biken. Und wenn ich ersauf dabei!

Ich warte direkt auf dem Bahnsteig - für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch wer mitkommt...
 
Kräht da ein Hahn danach? Bei der Konkurrenz (Harz)??

Aber gut, hier ist der Bericht:

Die pessimistischen Wetterprognosen führten offensichtlich dazu, dass keiner so richtig Bock hatte sich Sonntag in den Wald zu wagen. Mich eingeschlossen. Da ich aber schrieb ich fahre auf jeden Fall, dachte ich mir: "Auch wenn keiner zusagt, kann ja doch jemand unangekündigt in Spindlersfeld auf mich warten - so ein Mist". Also hab ich mich in die S-Bahn gesetzt und bin losgefahren.

Unterwegs hoffte ich, dass der eklige Nieselregen vielleicht doch wie ein Wunder aufhört, aber das tat er nicht. In Spindlersfeld angekommen, stand ich dann allein auf dem Bahnsteig. Es regnete immernoch. Was für eine Verschwendung von 3,60 Euro. Mir war kalt, denn ich hatte zwar Funktionsklamotten an, aber leider fehlt in meinem Sortiment noch was Wasserabweisendes.

Um aber nicht nochmals 3,60 Euro für die Rückfahrt zu verprassen, nahm ich mir vor wenigstens den Weg zurück nach Hause zu radeln. Richtung Nord-Westen. Ihr wisst noch, aus welcher Richtung am Sonntag der Wind kam? Richtig: Nord-Westen.

Aber ich wollte ja schon immer mal Gefälle auf dem kleinen Kurbelkranz fahren...

Ich war 11:30 Uhr zu Hause und verbrachte den restlichen Tag mit dem Aufwärmen meinerseits und der kompletten Demontage meines Rades zur Teilepflege.

Soviel zur Tour. Nicht sonderlich schön, aber immerhin war ich an der frischen Luft.

ED: Die Fotos von der Tour stelle ich nicht hierein, denn es hat die ganze Zeit genieselt - das Grau des Forumhintergrundes kommt meiner Sicht auf die Dinge am Sonntag nahe genug, sodass Fotos überflüssig wären :D
 
Zurück