So. 28.8.11, 11:00 Uhr - Beinhart Sonntagstour von Darmstadt zum Melibokus und zurück

Registriert
30. Dezember 2005
Reaktionspunkte
90
Ort
Liederbach
Karl (Melibokus Biker) war mit uns im Elsass und hat die Führung einer Tour in seinem „Revier“ angeboten. Als Local wird er uns zeigen, was die Gegend an tollen Singletrails zu bieten hat.

Die Tour führt von Darmstadt nach Frankenstein, Tannenberg, Felsberg und Melibokus. Es sind ca. 1200 HM bei 4 bis 5 Stunden „gemütlicher“ Fahrzeit!

Wir treffen uns
Sonntag, 29. August 2011, 11:00 Uhr
Auf dem Parkplatz vom Freibad Darmstadt-Eberstadt (Mühltalstraße/Ecke Steigertsweg) - siehe Link


Die Tour ist auch offen für Gäste. Bei mehr als 12 Teilnehmer gibt es zwei Gruppen.

Anmeldung bitte hier im "Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Hunsrück"-Forum.


Rückfragen zur Tour können per PN auch direkt an Karl.MTB gerichtet werden.

Meine T-Mobil No. 0151 . 182 . 483 . 80.

Bitte beachten:
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Kleidung der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack. Im Frühjahr und Herbst auch an Beleuchtung denken.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 9 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose

Regeln?
Beinhart-MTB-Touren sind keine Rennveranstaltungen! Das Tempo wird dem Schwächsten angepasst. Auf andere Waldbesucher wird ebenfalls Rücksicht genommen.
Die TeilnehmerInnen sind aufgefordert, ihr Fahr-Vermögen realistisch einzuschätzen und kein Risiko einzugehen. Wer sich beim Fahren überfordert fühlt, darf und soll gerne den Mund aufmachen oder auch getrost ein Stück schieben. Dies ist allemal besser, als einen Sturz zu riskieren.

Wer kann mitfahren?
Alle, die das Alleinfahren satt haben. Die Teilnahme ist unabhängig von einer Club-Mitgliedschaft möglich und erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Was benötige ich?
Sicherheit zuerst: Es besteht strikte Helmpflicht! Das Mountainbike muss technisch intakte und in einwandfreiem Zustand sein. Dabei sein sollte außerdem eine Luftpumpe, einen Ersatzschlauch, etwas Werkzeug, ausreichend Trinken, Riegel, Regenkleidung.

Der MTB-Club Beinhart Ingelheim e.V. ist ein "echter" eingetragener Verein, mit Sitz in Mainz. Wir haben einen gewählten Vorstand und alles, was man braucht, um Touren, Rennen etc. abgesichert veranstalten zu können. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Interessen, die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und strengen Vereinsmief haben wir bisher erfolgreich auf ein erforderliches Minimum beschränken können. So gibt es z.B. keine Anwesenheitspflicht o.ä. Vielmehr ist uns der Spaß am Biken (egal ob CC oder DH) das Wichtigste. Daher rührt auch der immer noch vorhandene familiäre Touch bei unseren Events ...
 
Zurück
Oben Unten