so wird es einem gedankt - freundliche Hinweis an Ebayverkäufer:

andy1

guude
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290023358965

das Rad:

4f_1.JPG

Das hab ich geschrieben, hatte wohl ein Helfersyndrom:

andy1 schrieb:
Hallo, ein Hinweis: Rad hat Unfallschaden (Gabel nach hinten gebogen) daher würde ich es so nicht anbieten. Nichts für Ungut, war nur ein Hinweis.
VG

und dies kam auf meine freundlich gemeinte Bemerkung:

ebayverkäufer schrieb:
Hallo,
ein Hinweis: gut dass Sie das auf dem Foto erkennen können. Habe es selbst gefahren und nichts gemerkt, komisch, ne? Und der Vorbesitzer weiß davon auch nichts, komisch?! Also falls kein Kaufinteresse besteht bitte die Langeweile mit etwas anderem töten, als irgendwelche Vermutungen zu äußern. Danke.

Leider kann man ja solche Hinweise nicht öffentlich machen bei ebay, jeder kann den größten Mist an Unwissende verhöckern.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

swiss schrieb:
Danke ebay Cop.

Who the **** cares? Wenn man keine Ahnung hat darf man nicht auf ebay kaufen.

hatte vieleicht wirklich Langeweile auf der Arbeit aber wenn man sich mal vorstellt der Typ der kauft schiebt das Rad freudig zum Händler um mal die Bremse einstellen zu lassen...
Unwissenheit schützt (den Verkäufer) vor Strafe nicht...
also jetzt weiss ers - macht aber nix...

Fahrräder mit so merkwürdigen Gabelstellungen, die nach heftigem Frontalkontakt mit einer Mauer aussehen, werden erstaunlich oft noch in der Gegend herumkutschiert. Der Krug will wohl unbedingt solange zum Wasser, bis er bricht. Bei eBay ist es allerdings schon die Härte.

@andi
ich würd net bis nach auktionsende warten, zumal du mit dem käufer keinen kontakt aufnehmen kannst, wenn du nicht in einer verkaufsbeziehung zu ihm stehst. wollte neulich auch so nem unwissenden nen tip geben der sich da was ins haus holen wollte was nicht wirklich mit der artikelbeschreibung übereinstimmte, dann kam eine so lautende meldung von ebay. daher lieber gleich melden und andere vor dem bike bewahren :daumen:

Wie wäre es denn, wenn JEDER, der diesen Thread liest, den Verkäufer anschreibt... (Zumal es ja wirklich offensichtlich ist;-)

Dann hat er erstma(i)l gut zutun in den nächsten 3 Tagen und ihm ist garantiert nicht langweilig :lol:

Wer solche "Mountainbikes" kauft, sollte sowieso gut (unfall-)versichert sein. Ob die Gabel nur angeditscht ist oder nicht spielt eigentlich kaum eine Geige.

@andy1
Finde es korrekt, daß Du ihn angeschrieben hast, laß Dich durch den Idioten nicht demotivieren... :daumen:

Joscha schrieb:
das beste ist das der typ dafür vorher 44 euro bezahlt hat....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=140014797765

schon ärgerlich...

das ist ja lustig...
gut recherchiert :daumen:

Aber ich glaube nach der Mailadresse ist "der Verkäufer" eine SIE - blöd dass sie nun meine Mailadresse hat :o aber was solls...
hinterher werde ich genervt damit was ich losgetreten habe ;)

Aber schon komisch dass er/sie es jetzt wieder verkauft.

Aber groß melden werde ich das zumindest nicht...

Aber mir ist auch was blödes bei einem anderen Bike in der Bucht unterlaufen was allerdings aufm Foto nicht zu erkennen war - Schaltauge krumm... mal schaun ob ichs richten kann. Hab einen Nachlaß rausgeschlagen.. naja

oder wir schreiben alle selber noch eine mail. das würde mir dann auch zu blöd werden :lol:. also ich verfass dann mal was nettes :D.

:D

hi,
ich wollte nur kurz bescheid geben das dein rad nicht ganz ok ist.
die gabel ist stark nach hinten gebogen.
sieht so aus als hätte damit mal jemand nen unfall gehabt.
ich würde das lieber in die beschreibung setzen, sonst bekommst du wohlmöglich dafür noch ärger vom zukünftigen besitzer.
viele grüße :-)

verkäufer:
Hallo,
wollte nur kurz bescheid geben, dass es nervt und überhaupt gar nicht auffällt. sehr witzig. sage ich doch langeweile. und tschüss

hmm...na dann eben anders.....:D

hallo, das fahrrad auf das sie bieten hat einen defekt! schauen sie sich bitte mal die gabel an, die ist ziemlich nach hinten gebogen...sieht aus als hätte damit jemand nen unfall gebaut.
ich wollte auch grad darauf bieten, dabei ist es mir aufgefallen! der verkäufer meint aber da wär nix defekt und ich würde mir das einbilden....schon irgendwo komisch.
ich biete jedenfalls nicht mit.
viele grüße

potentieller käufer:
Hallo
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den Verkäufer selber mal fragen. Da ich mir im Falle eines erfolreichen Bietens das Fahrrad direkt abhole, würde ich dann von dem Kauf zurücktreten, wenn Du recht hast.
Viele Grüße

Markx

also doch langeweile...warum tu ich mir das eigentlich an :rolleyes: :confused: :eek:

:D :D :D

habe auch gerade dem verkäufer gemailt:
[FONT=Arial, Verdana]Artikel: Mountainbike, MTB, Fahrrad,26'er, Herrenfahrrad (290023358965)[/FONT] [FONT=Arial, Verdana]Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.[/FONT] [FONT=Arial, Verdana]riders_on_wheels ist ein potenzieller Käufer.[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]hast du dei mutta vorne draufgesetzt und bist dann gegen nen baum gefahren?
[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana]Vielen Dank,
eBay
[/FONT]warte nun auf antwort...

und dem hochbieter:

s.gif
s.gif
Frage von riders_on_wheels
s.gif
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Aktivität von riders_on_wheels (letzte 90 Tage):[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana] ? Ich habe auf 0 Artikel von riders_on_wheels geboten.[/FONT]
s.gif
s.gif
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]riders_on_wheels( 176
iconTealStar_25x25.gif
)
[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Positive Bewertungen:[/FONT][FONT=Arial, Verdana]96,8%[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Mitglied seit:[/FONT][FONT=Arial, Verdana]10.03.02[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Ort:[/FONT][FONT=Arial, Verdana]Deutschland[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Angemeldet bei:[/FONT][FONT=Arial, Verdana]www.ebay.de[/FONT]
s.gif
[FONT=Arial, Verdana]Guten Tag,

auf dem Bild ist definitiv ersichtlich, dass das Fahrrad, auf dass Sie bieten einen verbogenen oder auch angerissenen Gabelschaft hat, dh. Frontalcrash.

Auf so eine ******** würde ich noch nicht mal meine Oma setzen, wenn das Vorderrad während der Fahrt wegbricht schafft sie es nicht schnell genug nen wheelie zu machen!
[/FONT]

so ! hab auch mal versucht, ob ne nette antwort rausschaut ;-)

" hallihallo mrs.setzer ! kann es sein, dass das rad mal durch ne mauer zum stillstand gekommen ist ? die gabel steht irgendwie senkrechter als üblich.... mfg und zi ! steve ! "

Zurück