Soll ich das Stevens S8 Elite 2007 nehmen???

Hallo alle zusammen!!!

Ich weiß nicht , ob ich das Stevens S8 Elite kaufen soll (http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=166&lang=de_DE), oder doch irgendein anderes Hardtail.

Bei meinem zukünftigen Bike achte ich auf Gewicht, Markenqualität und eine gute Frontfederung!!!
Ich selbst bin erst 13 Jahre alt!!!!!Und wiege 40kg!!Meine Schrittlänge liegt bei 74cm und bin ca.155cm groß

Deswegen stellen sich für mich auch 2 Fragen.

Die Erste: ob die Federung (Rock Shox Tora 318 Solo Air Poploc) auf mein Körpergewicht anspricht????

Die Zweite:Ich müsste warscheinlich ein paar Rahmengrößen größer nehmen, da ich noch vor dem Wachstumsschub stehe!!!!

Ich würde mich auf Beratungen von euch freuen, denn ich will erst anfangen!!;) ;) ;) :) :) :) :daumen: :daumen:

PS: Ihr könnt mir auch andere Biks vorschlagen, aber sie sollten bei einem Preisbereich um die 1000 Euro sein!!!!
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ach und nochwas: Was ist eigentlich ein Spacer (bei einer Federgabel)???? Mit dem man anscheinend den Federweg auf 80,100 und 130mm verstellen kann!!!???!!!

Die Erste: ob die Federung (Rock Shox Tora 318 Solo Air Poploc) auf mein Körpergewicht anspricht????

nur mässig, d.h. richtig durchfeder und gut dämpfen wird sie kaum. du wirst mehr und effektivere federung durch niedrigen reifendruck erreichen. die rahmengrösse würde ich nicht übertreiben, eher mal gebraucht und jedes jahr neu kaufen oder über vorbau und sattelstütze mitwachsen lassen. denn ein deutlich zu grosser rahmen wird dir jeden spass verderben und ist sogar gefährend.

Alles klar?:lol:

Zurück