"sonata a natura c-moll" von Schlau, Be & Tal-Musiker gesucht für Konzert am 06.09.

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Eine Sonate an die Natur

Freunde der klassischen Töne, liebe Musiker!

Zum ersten und letzten Konzert der drei Komponisten Schlau, Be und Tal werden noch Instrumentalisten benötigt. Die Aufführung wird demnächst in der berühmten Hall of Fame bei Müllrose stattfinden. Hier die Details:

Am 06. September steht ein Sammeltaxi vom Typ RE1 für Sie in Berlin bereit. Die Abfahrt ist natürlich eigens für Sie abgestimmt:

Potsdam Hbf 07:22
Wannsee Bhf 07:28
Zoologischer Garten Bhf 07:42
Berlin Hauptbahnhof 07:48
Friedrichstr. Bhf (Berlin) 07:51
Alexanderplatz Bhf 07:55
Ostbahnhof (Berlin) 07:59
Erkner Bhf 08:21


Nach der Ankunft in der Metropole Jacobsdorf beginnt die Sonate mit der Ouvertüre "strada a OptiMista"
Gegen 09.30 Uhr wird das Hauptstück in Moderato bis Allegro erklingen und dauert insgesamt 7,5 Stunden (incl. Pausen). Die Klänge werden in mind. 80 km Entfernung noch lauschbar sein!
In der Zugabe (das machen wir immer so) spielt der Violist Anto dann das Stück "verso casa".

Gegen 18 Uhr steht Ihnen wieder das Taxi bereit, Ankunft in Berlin Hbf. ist zu 19.09 Uhr geplant.

Bisher sind wir noch kein würdiges Orchester für die "sonata a natura", sondern nur ein Trio mit folgender Besetzung:
erste Geige: OptiMist
Bass: GordonP
Violine: Anto

Abschließend noch ein paar Worte zur Kleiderordnung: der Einheitlichkeit wegen sind farbige Kopfbedeckungen vorgeschrieben (in schwarz oder weiß werden diese auch geduldet). Weiterhin sollte ein Tragebeutel für die Umschnallung auf dem Rücken mitgeführt werden. Inhaltlich sind nur Verpflegung und Flüssignahrung erlaubt. Der Veranstalter hat uns diese Auflagen erteilt.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
 
Schon lange möchte ich dieser Aufführung beiwohnen! Sollten sich Drohungen wiederholen, ich solle dem heimischen Kindergeburtstag mit einem Dutzend randalierender Schulanfänger lieber fernbleiben, bin ich pünktlich am Aufführungsort.

Twobeers
 
Mich hat eine Freundin überredet, ihr beim Umzug zu helfen, ich bin bei der Tour somit raus.
Viel Spaß wünsch ich den Freunden der sanften Klänge!
Gruß Gordon
 
Bisher sind wir noch kein würdiges Orchester für die "sonata a natura", sondern nur ein Trio mit folgender Besetzung:
erste Geige: OptiMist
Bass: GordonP
Violine: Anto]

In der Hoffnung, dass das Stück auch Passagen in Adagio und Andante bietet, würde ich mich andienen, den ausgefallenen Bass zu ersetzen.
Allerdings ziehe ich es vor, mit eigener Kutsche anzureisen und frage höflichst nach Ort und ungefährem Zeitpunkt des Einstimmens.

Falls gewünscht: In meinem Reisemobil wäre noch Platz für 1 Solisten nebst Instrument aus dem südlichen Berliner Raum.

Altglienicker :winken:


PS: Hab' nachgesehen. Werde am Katharinensee parken und bin 9:20 Uhr am Bahnhof Müllrose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine ob der wunderbaren Ankündigung, gelüstet es mich, dem Wunderwerk der Musikanten beizuwohnen. Jedoch lassen es meine musikalischen Fähigkeiten nicht zu, diese Entfernung zu erreichen.

Wünsche den Protagonisten nichtsdestotrotz viele Genußmomente.

Beste Grüße aus ebenfalls Altglienicke,

vase2k
 
Der Bahnhof Müllrose bringt als Treffpunkt keine entscheidende Vorteile, da der Solist über die Strasse von Jakobsdorf kommt (wenn ich es richtig verstanden habe).
Ich würde den Marktplatz Vorschlagen. Da gibt es Parkplätze für die Musiker und das geneigte Publikum. Bahnhof wäre mir aber auch recht.
Abfahrt 9.30 ab Müllrose.
Bis dann.
 
Die erste Geige hat uns mit den schönsten Klängen während der sonata a natura verzaubert. Super Führung :daumen:
Nur die neue Besetzung am Bass tanzte ein wenig aus der Reihe. Mit Adagio beworben aber allegro gespielt

Schlaubetal… grandioso!!!

DSC00458.JPG

DSC00455.JPG




Was macht eigentlich ein Förster?
Ein Förster malt die Bäume an…



Eine der vielen Wasserräder bei der Forellenzucht
DSC00457.JPG



Endlich mal ein vernünftiges Horoskop
DSC00478.JPG



Mühlen über Mühlen im Land der Riesen… reißende Ströme wurden überquert
DSC00468.JPG



Einige wenige Blaubeeren gab es auch, reife Pflaumen „uff`m Punkt jenau“ und die Äpfel von Nachbars Garten (nur fürs Foto)
DSC00483.JPG

DSC00496.JPG

DSC00495.JPG




Einkehr in der Müllerklause bei selbst gebackenem Brot auf Schmalz (oder umgekehrt?), Gulaschsuppe und Getränken…
DSC00501.JPG



…aus dem Kloster in Neuzelle
DSC00504.JPG
[/URL][/IMG]
DSC00509.JPG
[/URL][/IMG]
DSC00507.JPG
[/URL][/IMG]


Zurück führte uns der Weg im Wind(chen) über Bremsdorf und ostwärts der Seentrails nach Müllrose.

Das nächste Konzert findet im goldenen Oktober statt! Hier ein paar Einblicke vom neuen Bassisten aus dem letzten Jahr. ;)


gd.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten