Sonntägliche Eichsfeldrunde

michael59

Crashtestdummy Giro E2
Registriert
15. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Leinefelde
An dem heutigen sonnigen Tag konnten Sketcher ,Hockelrain und ich nicht widerstehen und haben das schöne Eichsfeld erkundet. Sketcher bekannt für seine absolute Pünktlichkeit traf pünktlich um 5 vor 8 Uhr in Leinefelde ein. Als erstes erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch. Mit meiner Wage wollte ich die Gewichte unserer fahrbaren Untersätze feststellen. Sketcher stellte sich als Halter zur Verfügung und so konnte folgendes Ergebnis festgehalten werden

Sketcher Canondale siegte mit unangefochtenen 12 kg. Hockelrains NoName mit der Supergabel folgte mit 14,4 kg und mein Scott landete abgeschlagen mit 14,6 kg auf dem letzten Platz. Es gibt eben keine Gerechtigkeit.;)

Wir starteten in Richtung Friedhof um dann an der Wetterstation vorbei den Anstieg zum Zehensberg zu bewältigen. Nachdem wir am Forsthaus die Parade der Bäume des Jahres abgenommen hatten fuhren wir unter der Führung meines Bruders in für mich noch unbekannte Gefilde die uns dann zum Worbiser Bärenpark führten. Die Strecke war schön zu fahren. Dann ging es Richtung Winzingerode. Voller Freude kann ich verkünden, das die querliegende Baumsperre auf dem Forstweg der Säge zu Opfer gefallen ist. Auf lockerem Schotter fuhren wir auf und ab um dann hinter "Franzensruh" den Aufstieg zur Burg Bodenstein zu wagen. Erstmals habe ich auch die letzte gepflasterte Steigung bezwungen !! :hüpf:

Der schöne Burggarten lud zur Pause ein, Sketcher der ja bereits die lange Anreise bewältigt hatte schob sich ein Käsebrötchen rein und wir diskutierten den weiteren Weg. Eine kurze Burgumrundung folgte und wir fuhren Richtung Brehme um dann zum Forsthaus Segel abzubiegen. Laut Karte soll dort die älteste Ulme Deutschland stehen, aber es war so viel Altes vorhanden das wir sie übersahen. ;)

Da wir alle noch nicht in der Gegend waren, fuhren wir frei Schnauze um dann in Holungen auf eine Brücke mit einer daneben liegenden Furt zu treffen. Natürlich nahmen wir die Furt. :hüpf:

Sketcher und ich waren inzwischen unfreiwillig abgestiegen. Leider trug Sketcher hinteres Laufrad eine leichte Unwucht davon, so daß wir uns an den Aufstieg Richtung "Segel" machten und über Kaltohmfeld die alte Chaussee Richtung Worbis machten. Hier setzte ich mich mit meinem Wusch durch, Sketcher ein Teil meines Trainigsgebietes an der Autobahn zeigen. Richtung Siegfriederode, dann links an den Pferdekoppeln vorbei auf einem holprigen Feldweg Richtung Gernröder Autobahnbrücke. Unter der Brücke durch fuhren wir mit einem hohem Gang , ganz dem Singelspeederlebis hingegeben, eine recht heftige Steigung hoch., dann die gleiche Richtung wieder runter, um dann um die Wüstung Eppenrode wieder Richtung Breitenholz den Sommerberg zu erklimmen..
Entlang der Autobahn erreichten wir dann wieder unseren Ausgangspunkt.

Sketcher lud sein Bike ein, um recht schnell Richtung Familie zu enteilen. Zuvor einigten wir uns auf einen Termin, um auch einmal zu einer gemeinsamen Tour ins Eichsfeld einzuladen. Wenn alle Familien zustimmen und auch die Arbeitgeber uns keine Steine in den Weg legen, ist dies der 23.06.
Also bitte alle vormerken.

Zum Schluß noch die taktisch technischen Daten:

42 Kilometer
720 Höhenmeter

maximale Steigung 27 %
durchschnittliche Steigung 8 %

reine Fahrzeit 2.55 h


Michael
 
12kg :( , ich glaube, die Tin Lizzy muß mal wieder ne Abspeckkur machen. Man muß sich ja schämen mit dem fetten Teil! Jetzt ist die HR-Felge hin. Das hast du nun davon, du Biest!

War ja wirklich eine nette Tour bei super Wetter. Ein Gegenbeweis für die Theorie einiger Freunde aus dem Harz, die behaupten, meine Teilnahme an einer Tour garantiert immer Sauwetter :D

Von der blamablen Durchschnittsgeschwindigkeit muß ich mich jedoch distanzieren. Wenn die schwergewichtigen Brüder auf ihren bleiernen Bikes den Schnitt nicht so nach unten gezogen und wir etwas mehr Meilen geschafft hätten, wäre es beinahe sogar eine Eisenschweintour geworden. ;)

Grüße
sketcher

Hier noch der Geländeschnitt (aufgezeichnet von Michaels Ciclo):
 

Anhänge

  • 2-6-2002.gif
    2-6-2002.gif
    28,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo Freunde,

schon mal was von zerstoerungsfreier Materialpruefung gehoert?
:D
Gut Besserung an Nabe und Hinterrad.

Meinen WE-Bericht findet Ihr im Race-Forum.

Gruesse vom Kyffhaeuser ins Eichsfeld.
Habe meine Federgabel fuers Fully vom Service zurueck. Will ich heute gleich nochmal am Pik K. testen wg. jetzt 100mm Federweg. :hüpf:

Und naechste Woche?
TrengaDE in Clausthal-Zellerfeld?

Ciao
C.
 
Zurück
Oben Unten