Sonntag 11.03.2007 MoserTour Kochelsee -> um den Jochberg über Kotalm.. mag einer?

bazi

!!! Schlammbiker !!!
Hi, miteinander...

Also, nachdem ich nun das erste mal den Blomberg dieses Jahr mehr oder weniger hochgekommen bin, werde ich auch gleich mal ein bisschen leichtsinnig und möcht noch ein paar Hm draufsatteln. Also die Tour sollte bekannt sein, geniale Frühjahrstour, glaube so 700 - 800 Hm und so um die 30 - 35 km.
Start ist am Kochelsee, gegen 11 Uhr am Parkplatz direkt am Kochelsee ( Kochel am See reinfahren immer in Richtung Walchensee fahren dann geht es mal einen Berg runter mit glaube 2 oder 3 Kurven ca. 30 Hm dann direkt in der letzen Kurve am Berg rechts den Parkplatz nehmen, kann man eigentlich nicht übersehen!!! )

Sundance sagt, dass das Stückchen Wiese bei der Kotalm bereits schneefrei sein soll... na ja werden wir ja sehen... Die Hauptwege sollten auf jeden Fall schon gehen..

Also, läuten wir die Saison 2007 standesgemäß ein!! :daumen:

Hi,

ich hab mal ein Bild angehängt. Das war vor ca. zwei Wochen.

Von der Jachenau zum Jochberg hoch waren die letzten 300hm bis zur Hütte Schnee gelegen.

Danach der Weg zum Gipfel hoch war schneefrei.

Gruß Sundance

Also, ich hab gerade Nachrichten gehört, die sagen was von Schneefall bis runter auf 400m , wenn es wirklich am Wochenende schneien wird, fällt die Tour natürlich aus.

Ich glaub auch nicht das am WE in den Bergen schon was geht.
Bei mir wird's wohl eher ne gemütliche Isarrunde mit Einkehr beim Bruckenfischer:) Auch schön:daumen:

Hi an alle...

Also, wenn ich im Moment aus dem Fenster schaue, dann kommt so ein komischer Wasser - Schnee Mischmasch runter.. Das schaut nicht gut aus.

Ich sage hiermit die Tour ab!

Ich werde die Tour dann einfach 1 - 2 Wochen später noch mal reinstellen, dann wirds wohl gehen....

Servus Uwe

Hi Uwe,

wir (4 People) fahren morgen an den Tegernsee, wahrscheinlich von Gmund zum Neureuthhaus und dann - wenns geht - noch weiter ...
Wenn du mitkommen willst - 0177 5232281

Bis dann - Manfred

Und wer von Euch hat nun a Runde gedreht?! :confused: :D
I war heut von 14:30 bis knapp 16:00 auch im Freien...allerdings nur mit meinen Füssen - lief die Runde bis zur Großhesseloher-Brücke und dann wieder quer durch´n Perlacher-Forst zu mir nach Hause - das tat auch so richtig guad! :daumen:

Sers,

War ne richtig schöne Tour, sind von Gmund aus zur Neureuth hoch, dort eingekehrt und uns a bissal in die Sonne gesetzt und unser tempariertes Bier genossen. Dann sind ma weiter zur Gindelalm und von dort den Forstweg nach Schliersee runter, dort war für mich zumindest die Tour zu ende da ich noch zurück nach Hause radeln musste.
Bis ich zuhause war, war der meiste dreck von mir schon wieder abgebröckelt.

Schöne grüße,

Blondfeld

PS. wer die bilder in voller auflösung mag sagen, dann schick ich sie per email

Anhänge

• xdsc05408.jpg
    xdsc05408.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 98
  • xdsc05410.jpg
    xdsc05410.jpg
    28 KB · Aufrufe: 73
  • xdsc05411.jpg
    xdsc05411.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 93
  • xdsc05413.jpg
    xdsc05413.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 98
Hi an alle...

Also, wenn ich im Moment aus dem Fenster schaue, dann kommt so ein komischer Wasser - Schnee Mischmasch runter.. Das schaut nicht gut aus.

Ich sage hiermit die Tour ab!

Ich werde die Tour dann einfach 1 - 2 Wochen später noch mal reinstellen, dann wirds wohl gehen....

Servus Uwe

Na dann wenn man sich die Bilder anschaut, war für mich die Entscheidung genau richtig...

Mir ist bei Schnee das Risiko einfach zu hoch! Hab mir erst vor ein paar Wochen den Finger gebrochen... also da ist man noch ein wenig vorsichtig.

cu Uwe

Keine Ahnung wo Ihr so rumbiked.:heul:

Bin von Rottach Egern über Kühzagl, Kühzaglalm, Hennerer, Prinz Luitpold weg, Galaun und Wallberg gefahren.

Auf der gesamten Strecke waren kurz nach der Kühzagl-Alm 30 Meter zum schieben und oben am Prinz Liutpold Weg ca. 100 m.

Der Wallberg ist, dank der Wanderer bis zur Kapelle komplett fahrbar, und das ohne Spikes.

Fazit des heutigen Tages: 71 Km und 3001 HM. Hätten auch 24 KM und 1025 HM oder 48 KM bei 2050 HM sein können.

Keine Ahnung warum man an so einem super Tag hinter dem Ofen sitzt, oder nur aus dem Fenster schaut.:confused:

@manfred_b und Blondfeld,

hier noch meine Bilder von der Tour.
War ja richtig gut - wäre schade gewesen nur im Flachland rumzukurven. Vor allem die Abfahrten waren ja toll zum 'laufen lassen'.

@bazi und All-Mountain,
so viel Schnee wie auf einigen Bildern war wirklich die Ausnahme. Und selbst da konnte man fahren - meistens ;-) Mit dem Schnee sieht es einfach nur 'extremer' aus.

@all,
traut euch - meist geht es besser wie gedacht. Es müssen ja nicht gleich so mega Touren wie bei maxa sein ;-)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3516225#post3516225
Zugangscode: 20070311 bis 21.03.07

Gruss,
Christian S.

Also ich hab's gerade probiert - bei mir gehts (und ich war vorher nicht bei GMX angemeldet). Vielleicht die Browser Einstellungen?

Gruss,
Christian S.

Zurück