Sonntagstour am 23.3.03

Hallo,

am 23.3. fahre ich eine Erkundungstour mit dem Titel: "Schräge Ortsnamen im Jerichower Land".

Wir fahren ab Rathenow nach Jerichow mit der berühmten Klosterkirche, weiter über Klitsche, Zabakuck, Knoblauch, Lutz bis Brandenburg. Es sind so 100km. Mittagspause ist vorgesehen in einer Gaststätte.

Treff: 8:30 Berlin Ostbahnhof in der Schalterhalle (Servicepoint),
Abfahrt: 8:44

Ich habe ein "schwarzes" Delite black und eine schwarze Jacke sowie einen blauen Helm, das sollte wohl reichen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, bis dann ritterliche Grüße

Nun Runkelrübe,

ein äußerst amüsantes Vorhaben, wie ich meine. Gern wäre ich mit von der Partie, allerdings müsste ich dann mein Schmalspuriges überreden, den Sonntag im Keller zu verbringen. Ob mir dies gelingt - schauen wir mal.

Auf bald.

Original geschrieben von RitterRunkel
.....das sollte wohl reichen.
Nicht ganz, sag mal was zur anvisierten Durchschnittsgeschwindigkeit, bin noch andere Temperaturen und kurze Hosen gewöhnt und habe keine Lust auf einer C-Tour zu erfrieren:D

Ritzelflitzer
derjetztschoneineProfikantehat

...an die freunde der harten reifen. am sonntach um 900 geht es zu einer 117km rtf von der waldschulallee (sozusagen fast schmetterdasblattplatz). es wird so sein, dass sich ein rotes alugefäß unter den teilnehmern befinden wird. wie steht denn bei den malle-profies so die ansage? was ist mit el? wollen wir nicht in geschlossener front gemütliche 117 km rollen und unsere esk shirts auch in diesen - ja, fremden kreisen etwas bekannt(er) machen? also ich mach dat sowieso... menis

Original geschrieben von Menis Kuss
... wollen wir nicht in geschlossener front gemütliche 117 km rollen und unsere esk shirts auch in diesen - ja, fremden kreisen etwas bekannt(er) machen? also ich mach dat sowieso... menis

Front heißt vorne und bedeutet gemütlich ist nicht. Aber das ist 'ne Überlegung wert. Und unser Leibchen dürfte in diesen dünnwandigen Kreisen jetzt schon bekannter sein, schließlich wurde es mindestens jeden zweiten Tag auf Malle getragen.

Ritzelflitzer

Liebe schmalspurhelden
gern würde ich eurem aufruf folge leisten doch mein speedygonzales steht noch ohne diese runden dinger in den ausfallenden und gabelscheiden da.Sollte es ein euch nicht unbekanntes und immer für viel wirbel sorgendes IBC mitglied<---nee is ja auch nicht gaaanz richtig>> schaffen diese herzustellen und bis ins weitentfernte ESK headquarter per eilboten zu endsenden sodas ich diese an den dafür vorgesehenen platz montieren kann ...so will ich ma mitkommen.....da ich noch nie mit sonem teerflitzer gefahren bin und warscheinlich weder vorbau noch sattelstütze passen wird muss ich die vorhaben allerdings wieder in frage stellen.
leute ik seh was sich machen lässt

Original geschrieben von Ackebua
allerdings müsste ich dann mein Schmalspuriges überreden, den Sonntag im Keller zu verbringen. Ob mir dies gelingt - schauen wir mal.

Wenn ich Delite richtig deute ist das so ein schmalspuriges vollgefedertes Gerät, also könntet ihr doch alle zusammen fahren.

kann mich mal jemand aufklären? Geht es hier jetzt um unser allseits beliebtes "Geländeradfahren" oder soll diese Tour nur für Asphaltschnüffler gedacht sein?

:confused:

ritterrunkel hat hier - soweit ich das verstehe - ganz normal zur geländeradtour aufgerufen. fälschlicherweise habe ich mich dann spontan dazu hinreissen lassen, diese uns von jockel ganz besonders ans herz gelegte rtf-tour mitten rein zu posten... . insofern, lieber nautilus, kann man in diesem thread von zwei unterschiedlichen tourankündigungen sprechen... menis

Ich hätte da mal noch ein par Fragen zu Morgen.

1. Was bedeutet rtf?
2. Wo solls hingehn?
3. Muß ich mir Stullen schmieren, oder rasten wir unterwegs?
4. Was nimmt man sonst noch mit auf eine RR-Tour?

Also versuche ich dann um 800 :o bei Menis aufzuschlagen. Und rast nicht so!

Original geschrieben von J-CooP
1. Was bedeutet rtf?
2. Wo solls hingehn?
3. Muß ich mir Stullen schmieren, oder rasten wir unterwegs?
4. Was nimmt man sonst noch mit auf eine RR-Tour?

1. rtf heisst eigenlich rikmans titten fühlen ist aber eine "motivierte radtour", oder ein radrennen ohne zeitnahme.
2. 117 km rundkurs
3. ja und nein. es gibt alle 40km eine versorgungsstation mit banane und energieriegel...
4. weiss ich auch nicht. bin noch nie mitgefahren... .

ansonsten kommen rifli, bauer und eventuell auch samariter. bis morgen... menis

ps: 730 ist fühstück....

verdammt meine laufräder sind immer noch nicht angekommen...müsst also ohne mich los :( viel spass und rast nich soooo.
ab nächster woche hab ich dann auch ein vollfunktionsfähiges "Speedygonzales"

Tja El...ich hätte nen Ersatzsatz Laufräder gehabt....
Übrigens hab ich heute schonmal den Asphalt bei der RTF in Britz getestet, Ar....kalt iss dett morgens, zieht euch warm an. Na denn werd ich mir euch mal morgen aus der Nähe betrachten :D

OnkelW

NEIN verdammt wieso sagst du das???? jetz wo es zu späth ist hätteste das ja auch für dich behalten können.Aber man quält ja seine mitmenschen wo man kann das versteh ich schon ;)

Zurück