Sooo der 2. Einradtrialer hier im Forum stellt sich vor

Smilymarco

Einrad-Downhiller ;)
Tach auch,

mein Name is Marco Schmidt, wohnen tu ich in Dieburg (wers nicht kennt: liegt in der näheren Umgebung von FFM)

Vor ca. 6 Jahren hab ihc angefangen mit dem Einrad fahren zu lernen....
wurde dann immer besser und bekam letztes Jahr zu Weihnachten mein Onza Unitrial.... damit gings dann natürlich gleich raus und auf den ersten paar Metern im Schnee gleichmal des Knie blutig gehauen....

Seitdem fahr ich immer mit Knieschonern im Schnee :D

Im Sommer wurde es dann etwas wilder, da wurden dann zum ersten Mal treppen runtergefahren und auch in die Berge gings dann....
Es wurde geübt bis zum allerderbsten Muskelkater und man konnte dann auch endlich 3 Paleten auf einmal hochgesprungen... um weiter zu springen lernte ich die durchaus nützliche Technik des Crankhangs und des Pedalcraps...
Und diese wurden auch immer weiter geübt.
Dieses Jahr im Winter, es hatte nen bissl geschneit, gings wieder raus, diesmal sogar mit einigen Drops und Gaps im Schnee

Ich wurde immer besser und dropte was das Zeug hält (was dann schließlich auch zu meiner Rückenverletzung führte), dann kam an Ostern der GMTW 2 (in Zittau), da gabs mal wieder richtig was zu tun :hüpf: Es wurden Paleten rauf und runtergesprungen (siehe Avatar) und nen Auto wurde zerlegt.

Ich lernte die Grundtechniken des Grindens und meine anderen Techniken haben sich auch um einiges verbessert. (mitlerweile spring ich ne TT-Platte mitm Crankhang hoch)

So :D

des wars glaub ich... falls was fehlt oder ihr nochwas wissen wollt einfach posten ^^

Smilymarco schrieb:
des wars glaub ich... falls was fehlt oder ihr nochwas wissen wollt einfach posten ^^

Hi,

ja, ich will noch was wissen :-)

Wie lernt man Einradfahren? Mit was für einem Einrad fängt man an?

Also, geht auch was günstiges, oder muß es gleich 'n Rad für > 100 EUR sein?

Servus, Thomas (Zweiradtrialer aus KL)

Zurück